Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit XML und XSL zu HTML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit XML und XSL zu HTML

    Hallo.
    Ich möchte aus einem XML-File und einem XSL-File ein HTML-File generieren.
    Ich persönlich habe eher wenig Erfahrung in diesem Gebiet, habe aber die Vorgabe meines Chefs hier den Fehler zu finden.

    Wäre echt toll, wenn sich jemand die 2 Files anschauen und mir helfen könnte.

    Das Ergebnis soll eine Rechnung eines Unternehmens darstellen. Ich habe die 2 Files angehängt.

    Danke schon mal im Voraus!

    P.S.: Die Files sind txt-Files, da es nicht möglich ist xsl oder xml - Files hochzuladen.
    Attached Files
    Zuletzt editiert von RaphaelB1; 22.08.2011, 09:28.

  • #2
    Es wäre zunächst wünschenswert, ein Problem etwas genauer einzugrenzen, als nur "Finde den Fehler" zu fordern.

    Das Hauptproblem wird die fehlende Ansprache des eb-Namensraumes im Stylesheet sein. Konkret testen kann ich das mangels der verwendeten Xalan-Erweiterung nicht.

    Gib im XSLT-Code xmlns:eb="http://www.ebinterface.at/schema/3p0/" an und greife dann z. B. statt auf "Invoice/Custom/Locale" auf "eb:Invoice/eb:Custom/eb:Locale" zu (alternativ xpath-default-namespace unter XSLT/XPath 2.0 verwendbar). Allerding sehe ich gerade diese Struktur gar nicht im XML-Dokument, d. h. die Variable $locale bleibt wohl leer.

    Ansonsten verstehe ich die Frage bzgl. HTML-Ausgabe nicht, das Stylesheet generiert XSL-FO (für Druckausgaben / PDF) …

    Comment


    • #3
      Danke für die rasche Antwort.

      Mein Ziel ist es, aus diesen 2 Files eine Datei (egal ob html, pdf,..) zu generieren.
      Wenn ich das tun will bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Leider sind meine Kenntnisse mit xml und xsl etwas eingeschränkt, darum habe ich gehofft, dass mir jemand von euch helfen kann.

      Gibt es sonst noch Ideen?

      Comment

      Working...
      X