Announcement

Collapse
No announcement yet.

NSIS ExecWait funktioniert mit VirtualServer2005-Installer nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • NSIS ExecWait funktioniert mit VirtualServer2005-Installer nicht

    Tach zusammen.

    Ich bin gerade dabei ein Installationsprogramm zu schreiben, dass verschiedene Installer ausführt, Treiber installiert und dergleichen.
    Funktioniert soweit bisher alles wunderbar. Nur bei dem Installer vom Microsoft Virtual Server 2005 R2 SP1 nicht.
    Mein Installer ist nicht in der Lage, auf den Installer vom Virtual Server zu warten. Das Problem liegt, sofern ich das richtig interpretiere daran, dass der Installer vom Virtual Server einen Kindprozess startet und dann den Elternprozess beendet, während der Kindprozess weiter läuft. Demnach denkt mein Installer, dass das Ding schon beendet sei, obwohl der Kindprozess noch läuft.
    Hab folgendes schon ausprobiert:
    ExecWait '"$OUTDIR\VirtualServer2005\virtualserver-2005-r2-sp1-setup-win32.exe" /wait'
    ExecWait '"$OUTDIR\VirtualServer2005\virtualserver-2005-r2-sp1-setup-win32.exe" /clone_wait'

    Wenn ich das folgende ausprobiere (auch bei dem Beispiel), dann endet mein Installer in einer Endlosschleife:
    http://nsis.sourceforge.net/ExecWait...th_Job_Objects

    Hoffe, es hat jemand eine Idee, wie ich das Ding doch noch in den Griff bekommen kann.
Working...
X