Announcement

Collapse
No announcement yet.

kann flash das?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • kann flash das?

    Hallo Forum,

    ich habe noch nie mit Flash gearbeitet. Mein Vorgesetzter will aber, da ich
    eine Homepagebetreue, dass ich was fürn ihn mache.
    Folgendes soll das kleine "Flash-App" können:

    ich präsentiere immer 2 balkendiagramme als bild, davon gibt es 5, ich nenne sie mal A B C D E.
    Es wird zuerst A mit B, dann A mit C usw präsentiert, bis alle einmal miteinander präsentiert wurden. Der User soll sich jedes mal für ein Diagramm per Klick entscheiden.
    Nach den Entscheidungen soll das Programm feststellen, ob der User, wenn er sich zwischen A und B für A entschieden hat und zwischen B und C für B, ob er dann auch zwischen A und C A wählt. Das ganze ist ein Modell aus der Entscheidungstheorie und nennt sich Intransitivität.
    War das zu wirr? Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob das machbar ist?
    ich dachte, evtl wird das gar nix, weil ich ja eine art datenbank bräuchte, mit mein flashapp kommuniziert und die ergebnisse speichert. aber vielleicht hat von euch ja einer eine idee? mit captivate kam ich nicht weiter.

    vielen dank für input und viele grüße

  • #2
    http://www.selfhtml.de/forum/zeigebe...1_134181_0.php
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich denke für diese Aufgabe reicht auch HTML/CSS und JS. Man muss den User nicht mit Flash nerven.

      Comment


      • #4
        danke herr geyer, das ist gut zu wissen.
        vielleicht hilft noch die info: der uniserver läuft auf zope. das ist ein relatives altes cms, das pythonbased ist..
        wie fang ich denn jetzt am besten an??
        viele grüße

        Comment


        • #5
          html + css + javascript + webservice würde ich sagen

          Comment

          Working...
          X