Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java funktioniert nicht mehr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    ich bin schon fast am verzweifeln,und hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.

    Aus heiterem Himmel geht Java nicht mehr, diese Engine oder wie die heíßt. Ganz konkret: Wenn ich zB in einen chat-raum will, der Java braucht, kommt da nur ein rotes X.

    Ich habe mich schon durchs Internet geklickt, doch alle bisherigen Tips helfen nicht.

    Ich habe Windows ME und den Internet Explorer 6 mit den neuesten Udates.

    Ich habe schon Java (neueste Version über java.com) erst deinstalliert, dann alles was mit Java zu tun hatte (über den normalen Explorer=Dateimanager) gelöscht, auch alle Cache- und Temp-Speicher, dann Java neu installiert, auch den IE6 neu installiert (soweit das halt möglich ist), auch im IE6 bei Extras unter "Interoptionen" / "erweitert" alles für Java angeklickt, die Sicherheitsstufe gesenkt ... trotzdem geht es nícht. So oft wie heute habe ich meinen Rechner noch nie runter und wieder hoch gefahren ... man man man.

    Was könnte das problem sein ? Von einen Tag auf den anderen ging es nicht mehr (ich habe nichts verändert am System, es kam einfach aus heiterem Himmel).

    In einigen Foren habe ich gelesen "Dann nimm halt Modzilla oder Netscape" ... ich würde aber gerne den IE6 behalten - wie kann ich Java trotzdem (wieder) zum Laufen bringen?

    Was ich auch nicht verstehe ... bei java.com/de wird (auf der deutschen Seite) vor einem Download der Software erst gecheckt ob Java installiert ist - und da sagt mir das System, daß es nicht installiert sei (es ist aber installiert). Auf der ENGLISCHEN Seite sagt mir das System, daß ich die neueste Version von Java hätte (ach so?) - es funktioniert trotzdem nichts.

    Ich habe es bereits versucht mit:

    jre-1_5_0_08-windows-i586-p

    jre-1_5_0_06-windows-i586-p-iftw

    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe

  • #2
    jre-1_5_0_08 ist veraltet

    http://www.oracle.com/technetwork/ja...ads/index.html

    ist der offizielle download
    Christian

    Comment


    • #3
      Windows ME
      Also dieses Windows ist etwas älter und dürfte nicht mit den neusten Javaversionen zusammenarbeiten. Von den Sicherheitsaspekten und der Stabilität dieses Systems mal abgesehen...
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Hallo,

        versuch es doch mal mit der JRE 5.0 Update 22.
        http://www.oracle.com/technetwork/ja...sp-142662.html

        MfG
        hansmueller

        Comment

        Working...
        X