Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hot Code Replace on the fly

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hot Code Replace on the fly

    Hallo liebe Community,

    da ich das Internet nun schon seit gestern durchforste und nichts gefunden habe hier mein Problem:

    Ich habe mir einen Programmierlivestream angeschaut, und dort gesehen, wie der Entwickler den Debugger folgendermaßen nutze:

    Er Debuggte das Projekt, sein Programm öffnete sich und er konnte on the fly (ohne Debugpunkte zu setzen o.ä.) Variablen im Code ändern, die vom Programm sofort adaptiert wurden.

    Hier die Aufnahme des Streams Bei Minute 2:50 führt er den Debug aus und ändert Variablen

    Nun meine Frage: Wie geht das? Wie kann ich das bei mir in Eclipse einbauen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß Loki

  • #2
    Variablen im Code ändern, die vom Programm sofort adaptiert wurden.
    Woaran hast du das festgemacht.

    Er hat das Programm im Debug-Mode gestartet und einfach weiter in der Sourcecodedatei editiert
    Christian

    Comment


    • #3
      Er hat den Source editiert:

      int item = 0;
      -> Man sieht, wie sich im laufenden Spiel die Hand bewegt.

      int item = 1;
      -> Man sieht, wie sich im laufenden Spiel die Pistole bewegt.

      int item = 3;
      -> Man sieht, wie sich im laufenden Spiel die Zange bewegt.

      Er musste den Debugger nicht neu starten, sein aktuell laufendes Fenster hat sofort den neuen Code übernommen und die änderungen akzeptiert.

      Comment


      • #4
        Ahja, jetzt sehe ich es auch
        Christian

        Comment


        • #5
          Schau mal hier, damit solltest du weiter suchen können

          http://wiki.eclipse.org/FAQ_What_is_hot_code_replace%3F
          Christian

          Comment


          • #6
            Das hab ich schon gesehen. Wie gesagt bin schon länger am googlen. Die begriffe dafür hab ich glaube ich alle auch schon entdeckt (HCR, Hot swap usw)

            Das was jedoch bei Eclipse als HCR gezeigt wird ist, wenn man einen Debugpunkt setzt und somit das Programm kurz unterbricht, dass man dann die Variable ändern kann und das programm, nachdem man auf weiter geklickt hat, die änderung übernimmt.

            Ich möchte das jedoch, so wie Notch (der Programmierer aus dem Stream) on the fly.

            Also ohne unterbrechungen durch den debugger.

            Comment


            • #7
              Es steht doch da wie es gemacht wird? Eine 2. JVM installieren und diese zum ausführen benutzen.

              Allerdings ist mir schleierhaft, was an diesem Feature so toll ist.....
              Christian

              Comment


              • #8
                Hmm und mir ist schleierhaft, wie man die 2. JVM zum laufen bekommt ^^

                Ich glaube da häng ich iwie

                Comment


                • #9
                  Installieren und unter Window Preferences Java auswählen. Lt. der Beschreibung soll es nur eine andere sein, als die unter der Eclipse läuft
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X