Announcement

Collapse
No announcement yet.

Import/Export Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Import/Export Datenbank

    Hallo,

    wir sind Entwickler (C++, Ado) einer Verwaltungssoftware auf SQL-Basis. Es wird der aktuelle Server 2008 R2 mit Transact-Dialekt verwendet.
    Derzeit soll eine Möglichkeit geschaffen werden, Datenbanken aus dem Programm in eine MdB-Datei zu exportieren und anschließend aus der MdB-Datei wieder zu importieren. Die Import/Export-Funktionalität funktioniert soweit problemlos. Die gesamte Datenbank ist nach dem Import wieder auf dem Server gespeichert. Das Problem ist, dass bei dem ganzen Prozess irgendwann die Datenbank gelocked wird, sodass aus dem Programm raus nicht mehr auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten versucht:

    - beim Export nach jedem Tabellen-Zugriff die gesamte Datenbank geschlossen
    - die Datenbank beim Export in den Single-User-Modus gesetzt und anschließend wieder in den Multi-User-Modus
    - jede Art von Berechtigung gesetzt

    Doch leider ohne Erfolg. An irgendeiner Stelle wird immer wieder gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Sperre aufzuheben bzw. hat jemand Erfahrung mit Import/Export bei SQL-Server 2008? Gibt es vielleicht ein Zeitintervall bei jeder Transaktion, dass nicht überschritten werden darf? Bei ganz kleinen Datensätzen kam die Sperre nicht zu Stande.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf hilfreiche Tipps!

    grüße robert
Working...
X