Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zwei DB abgleichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zwei DB abgleichen

    Hallo zusammen,

    hab mit SQL nicht viel am Hut, nur hin und wieder normale Tätigkeiten wie editieren/löschen... ansonsten nutze ich fertige CMS die den rest machen.

    Ich habe einen bestehenden Shop inkl. Datenbank kopiert und dann auf die neueste Shop (Prestashop) aktualisiert. Also denke ich das die Datenbank entsprechend modifiziert worden ist. Wo alles, ist mir leider unklar und zu viel arbeit um das herauszufinden.

    So, jetzt hat sich in dem alten Shop was geändert (Bestellungen, Artikel...).

    Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich möchte die neue DB mit der alten abgleichen. Ich hätte nun alle Daten mit der REPLACE gespeichert, und in die neue Datenbank importiert.
    Da ich mir aber nicht sicher bin, frage ich lieber nochmal nach.

    Besten Dank!

  • #2
    Hallo pow_er,

    leider aus deinem Post ist es nicht zu erfahren, was für eine SQL Datenbank hast du.

    Komplette Datenbank-Sicherung (alle bestehende SicherungsDateien löschen) und Wiederherstellen würde dein Problem lösen.

    Auch Datenübertragung dürch SSIS mit dem Löschen aller Daten in der bestehenden Tabellen und Identitysetzen wäre ne aquivalente Lösung.

    Auch Replikation in die Richtung Prestasshop.

    Allerdings ist es wichtig, was für die Einstellungen ausgewählt wurden,bzw. was für die Datnebnak ist es (MS SQL MYSQL etc.)

    Grüße,
    Vadym


    oder man überträgt die Daten
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X