Announcement

Collapse
No announcement yet.

Linux-ADS (9x) und R&R Report Writer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Linux-ADS (9x) und R&R Report Writer

    Hallo zusammen!

    Wir setzen seit Jahren unsere Applikation (DBF-Dateien) zusammen mit dem ADS ein. Druckformulare und Auswertungen laufen teils über Crystal Reports und den alten R&R Report Writer (Version 8.0).

    Damit der Report Writer auch Zugriff hat auf die DBF-Dateien, gibt es ja den Parameter "NONEXCLUSIVE_PROPRIETARY_LOCKING".

    Nun zum Problem: Die R&R-Auswertungen laufen trotz des gesetzten Parameters (=1) nicht. Es kommt die Meldung: " x.DBF Not a database file".

    Setze ich in der ADS.Ini den "ADS_Server_Type = 1" geht es...

    Da wir für die Reporte temporär erzeugte Masterindex-Dateien verwenden, entsehen im Datenordner Dateien wie "BS_*.cdx".
    Diese werden auch angelegt, in den Error-Logs finde ich dann jedoch unter dem Namen dieser Dateien den Fehler 7041: File not found !

    Da es sich hier um einen Linux-Server handelt und mir dieses Problem bei Windows-Servern noch nicht begegnet ist, bin ich ziemlich konsterniert!

    Any ideas?

    Und vielen Dank vorab!

  • #2
    Wie greift der R&R auf die DBF-Tabellen zu? Direkt oder über den ADS?
    Wie werden die temporären Indizes erstellt? Über den ADS?
    Wenn alles über den ADS läuft, müsste es klappen.
    Anderenfalls könnte es ein Rechteproblem unter Linux sein! Legt der R&R die Error-Logs an? Dann fehlen dem R&R wahrscheinlich die entsprechenden Rechte.

    Uli

    Comment


    • #3
      Hallo Uli,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Der R&R greift auf die Tabellen direkt zu (wenn ich auf unserem Server bei gestartetem Report im ARC nach open files schaue, tauchen die beteiligten DBF-Tabellen nicht auf).
      Sowohl der Aufruf des R&R als auch die Erzeugung der temporären Indizes erfolgt aus dem Quellcode unserer Applikation.

      Es muß also ein Rechteproblem sein!
      Nur zur Sicherheit noch die Frage: wenn der Parameter "Disable_Free_Connections" in der ADS.Conf nicht explizit gesetzt ist, greift dann der Defaultwert = 0 oder nicht?

      Nochmals vielen Dank!
      Hanjo

      Comment


      • #4
        Hallo Hanjo,

        Der Devaultwert von Disable_Free_Connections ist 0 (siehe http://devzone.advantagedatabase.com...onnections.htm).
        Ich kenne mich leider auch nicht gut mit Linux aus. Siehst Du denn die temporäre Datei im Explorer?

        Uli

        Comment


        • #5
          Hallo Uli,

          ja, die temporäre Datei wird gebildet und ist im Datenordner vorhanden.
          Die IT vor Ort kümmert sich noch einmal um die Rechtegeschichte.

          Wenn es letztendlich hoffentlich zum Laufen kommt, poste ich es hier!

          Hanjo

          Comment

          Working...
          X