Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zwei Domains, Virtual Hosts, doppelter Content vermeiden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zwei Domains, Virtual Hosts, doppelter Content vermeiden

    Hallo,

    ist es eigentlich noch aktuell, dass man doppelten Content vermeiden sollte, dass heist, bei zwei Domains also die zweite per .htaccess auf die erste umleiten?

    Gilt wohl auch bei Virtual Hosts... eigentlich dumme Frage merk ich gerade^^

    Naja, dann Hauptfrage, noch aktuell?

    Und ist diese Methode dazu am besten geeignet, die ich aus einem anderen Forum auf-geschnappt habe?:
    HTML Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.pflegeoverall24\.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.pflegeoverall24.de/$1 [L,R=301]
    Danke schonma...

  • #2
    Und wie ist es eigentlich wenn ich einfach meine zweite Domain direkt auf die erste leite? Also nicht erst über die .htaccess?

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by ramdam View Post
      Und wie ist es eigentlich wenn ich einfach meine zweite Domain direkt auf die erste leite? Also nicht erst über die .htaccess?
      Bei der htaccess-Weiterleitung mittels 301 - Moved Permanently bekommt der Aufrufende Client ja erstmal keinen Content unter der ursprünglichen Domain. Ihm wird lediglich mitgeteilt, dass die angeforderte Resource permanent unter einem anderen Ziel zu erreichen ist. Der Content existiert lediglich unter der eigentlichen Zieldomain. Der Content liegt also komplett unter Domain B und ist damit nicht doppelt. Domain A ist hierbei nur so eine Art "Wegweiser".
      Zeigt Domain A jedoch direkt auf den gleichen Content wie Domain B, dann haben beide Domains Content und zwar sogar ein- und denselben.

      Bei der htaccess-Weiterleitung dürfte in Suchergebnissen eigentlich immer nur die Domain B, also die mit dem Content, auftauchen, da die SuMa durch den 301-Header eigentlich weis, dass der Inhalt permanent verschoben ist.
      Bei der direkten Zuweisung konkurieren beide Domains mit demselben Inhalt.

      Soweit die Theorie - wie jetzt die grossen SuMas das als "doppelten Content" bewerten und für ihre Suchergebnisse einstufen, kann ich dir nicht sagen.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Hi,

        wenn du mit der .htaccess und der 301 die Weiterleitung machst wird kein doppelter Content angezeigt.

        Das kannst du auch einmal am Tag mit der Website www.seitwert.de testen.

        Die Seite testet deine Domain und sagt dir u.a. ob doppelter Content enthalten ist.

        Optional kannst du die Überprüfung auch mit der Seite www.seitenreport.de machen. Da wird mein ich auch wegen doppeltem Content geschaut.

        Gruss

        Michael
        http://www.mschnuerer.de

        Comment

        Working...
        X