Announcement

Collapse
No announcement yet.

RTF Text umbrechen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RTF Text umbrechen

    Hallo!

    Hab schon ganz google und diverse Foren rauf und runter gesucht und leider nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Deshalb poste ich jetzt mal mein Problem und hoffe, dass die Lösung mich findet

    Ich hab einen Report mit ein paar allgemeinen Daten in der oberen Seitenhälfte und einem Subreport in der unteren, der aus einer Gruppierung mit Titel im Gruppenkopf und einem RTF-Feld im Detailbereich besteht.

    Das Problem ist, dass das gesamte RTF-Textfeld auf die nächste Seite verschoben wird, wenn der Text zu lang ist, es soll aber auf der ersten Seite beginnen und gegebenenfalls auf den nächsten Seiten fortgesetzt werden.

    Sowohl im Subreport, als auch im Mainreport sind ALLE "Zusammenhalten"- Optionen deaktiviert (also bei allen Objekten, Gruppen und Sektionen).

    Beim RTF-Feld im Subreport und beim Subreport selbst ist die Option "Automatisch vergrößern" aktiviert (bin mir nicht sicher, wie die Option "Can Grow" in der deutschen Version heißt).

    Die Datenfelder werden mit C# über ein Recordset übergeben (RTF-Feld ist ein Blob-Feld).


    Systemspezifikationen:

    VS 2010 + CrystalReports für VS 2005 (Assemblyversion: 10.2.3600.0)
Working...
X