Announcement

Collapse
No announcement yet.

Team Foundation Server wie Version erstellen/definieren?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Team Foundation Server wie Version erstellen/definieren?

    hallo,
    wir nutzen den Team Foundation Server 2010 damit wir im Team am gleichen Projekt arbeiten können. Aktuell checken wir munter ein und aus, laden ab und zu einen gewissen Stand (eigentlich immer den der letzten Version nachdem wir wissen dass er läuft) auf einen Testwebserver und/oder auf einen Liveserver hoch.

    Wenn ich das genau so mache wie beschrieben und mir keine weiteren Notizen mache, weiss ich nicht welche Version auf dem Liveserver ist. Nehmen wir an meine "Versionen", eigentlich eher Entwicklungsstände, welche auf den Liveserver übertragen werden, unterliegen einem festen Rhytmus bzw. dürfen nur in bestimmten Wartungsfenstern aktualisiert werden, sagen 1 oder 2 Wochen Turnus. Habe ich jetzt ein Problem mit dem Stand auf dem Liveserver, so müsste ich eigentlich die damals übertragene Version abrufen, den Fehler beheben und wieder die korrigierte Version auf den Liveserver einspielen. (Aktuell würde der Fehler in der "letzten Version" korrigiert werden und das Livesystem mit unfertigen Features oder einem schnell programmierten sicheren Stand bespielt werden.)

    Wie definiere ich eine Version in TFS 2010? Sowohl für ein Projekt, als auch für eine Projektmappe welche Projekte enthält die aufeinander verweisen?
Working...
X