Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTML-Editor, Codevervollständigung anpassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTML-Editor, Codevervollständigung anpassen

    Hallo zusammen,

    ich benutze die Version 3.7.1 in der Webdeveloper-Geschmacksrichtung. Funktioniert auch alles prima. Nur würde ich gerne die Codevervollständigung etwas anpassen. Der Editor schlägt mir bzw. ergänzt automatisch <br> und ich hätte aber gerne <br />. In welcher Datei kann ich das anpassen?

  • #2
    Hasrt du auch eine xhtml-Datei?
    Christian

    Comment


    • #3
      "etwas" verspähtet die Rückmeldung. Ja, es lag am falschen Dateityp. Ich habe mich erst mal intensiver mit der Syntax XHTML und jetzt XHTML5 auseinander gesetzt. Das klappt auch mit Eclipse. Einzige Frage die ich habe ist. Warum Eclipse die Tags in XHTML komplett groß formuliert d.h. die automatische Code-Vervollständigung macht mir <BR /> u.s.w. Mir ist schon klar dass diese syntaktisch unerheblich ist. Mir ist nur nicht bekannt dass es diese Konvention gibt.

      Weiß das jemand?

      Comment


      • #4
        Kann ich nicht nachvollziehen. Habe jede Menge xhtml-Seiten...alle Tags klein
        Christian

        Comment


        • #5
          ich weiß wie man es reproduzieren kann. Erzeugt man mit Eclipse-Template eine Datei: XHTML 1.0 Transitional passt alles. Alle Tags klein und die Leertags in korrekter XHTML-Syntax. Erzeuge ich nun mit Eclipse eine HTML5-Datei passt auch alles. Die Code-Vervollständigung kennt die neuen Tags. Das Problem tritt erst auf wenn ich mit Eclipse versuche eine XHTML5 Datei zu erzeugen diese folgenden Aufbau hat:
          Code:
          <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
          <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
          	<head>
          		<title>Insert title here</title>
          	</head>
          <body>
          
          </body>
          </html>
          dann kennt die Code-Vervollständigung zwar die neuen HTML5 Tags wie z.B. <nav>, <aside> ... und formuliert diese auch klein aber einige wie z.B. <BR />, <A>, <ADDRESS> .... komplett in Groß.
          Zuletzt editiert von pixel; 14.04.2012, 11:08.

          Comment


          • #6
            Hmm, das ist ärgerlich. Ist das schon die aktuelle Eclipseversion....
            Christian

            Comment


            • #7
              ----------------------------------------------------------
              Eclipse IDE for JavaScript Web Developers.

              Version: Indigo Service Release 2
              Build id: 20120216-1857
              ----------------------------------------------------------
              eine Frage. Woher holt Eclipse die Code-Vervollständigung und kann man diese bearbeiten?

              Comment

              Working...
              X