Announcement

Collapse
No announcement yet.

USB-Ports deaktivieren&aktivieren in Delphi 7

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • USB-Ports deaktivieren&aktivieren in Delphi 7

    Hallo,
    folgende Problemstellung:

    Wir testen und kalibrieren mit einem Mess(Lese)/Geber(Schreibe)-Gerät Leiterplatten hinsichtlich Ihrer Temperatur, ph-Wert, Druck etc. . Die Temperaturen und ph Werte werden sozusagen auf den Leiterplatten eingestellt,abgeglichen also kalibriert. Nun haben wir ein in Delphi 7 geschriebenes Programm implementiert, welches diesen Abgleich, das Kalibrieren der Platten ermöglicht und zur Ausführung dieses Tests/Abgleichs der Temperatur & vom Ph-Wert etc dient.

    Ich soll für unsere Softwareabteilung dieses Programm, welches zum Test der Platten dient, optimieren.
    Da der Testabgleich mit Kalibrierung momentan noch etwas zu lange dauert und man sich viel Zeit sparen könnte beim
    Testen der einzelnen Platten wäre es gut, wenn einige Prozesse automatisch ablaufen würden und nicht jeweils eine Eingabe des Benutzers benötigt wird:
    Am Anfang muss man die Leiterplatte einmal kurz vom USB-Steckplatz (Verbindung über ein externes Gerät zur Platte[USB- ext. Gerät - Platte]) abziehen und der Benutzer muss mit "OK" bestätigen wenn er USB wieder
    eingesteckt hat.
    Diesen Ablauf könnte man zum Beispiel automatiesieren, indem man die USB-Ports kurzzeitig deaktiviert und wieder aktiviert. Eine andere Möglichkeit wäre soweit mir bekannt ist, in dem man einfach nochmal neu nach neuen Geräten sucht!? Liege ich da Richtig?
    Wie kann ich das deaktivieren und aktivieren bzw. oder das erneute "Suchen nach Geräten" nun in Delphi 7 implementieren,
    sodass der Benutzer nicht erst ausstecken, einstecken und auf Ok klicken muss?

    Muss man dabei in irgendeiner Weise die API Funktionen nutzen?

    Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps oder ähnliches geben könnte, Codebeispiele wären auch sehr hilfreich..dankeschön!!

  • #2
    http://www.delphipraxis.net/163417-u...elphi-7-a.html

    geschlossen
    Christian

    Comment

    Working...
    X