Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erste Schritte

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erste Schritte

    Servus zusammen,

    ich bin gerade dabei die ersten schritte in C zu machen und habe mir dazu Mimisoft C++ 2010 Express runtergeladen - bietet ja auch einen C-Kompiler an, wenn man die Endung ".c" anfügt. Soweit so gut.

    Habe ein Buch "C Programmieren von Anfang an" und habe nun versucht ein Beispiel Programm auszuführen:
    Code:
    #include <stdio.h>
    
    main()
    
    {
    	float schlaege,alter;
    	printf("\n\tHerzschlaege\n");
    	printf("\Herzschlaege pro Minute: ");
    	scanf("%f",&schlaege);
    	printf("Alter in Jahren : ");
    	scanf("%f",&alter);
    	printf("\nIhr Herz hat seit Ihrer Geburt");
    	printf("%f",schlaege*60*24*365.25*alter);
    	printf("mal geschlagen.");
    	
    }
    Das Programm wird korrekt kompiliert aber bei der Ausführung stürzt es mit Fehlercode 0 ab. Wisst ihr woran das liegt?

    Gruß,
    Qui-Gon

  • #2
    ("\H

    Der Backslash ist so dort falsch

    Die korrekte main-Methode ist

    int main( int argc, const char* argv[] )
    Christian

    Comment


    • #3
      Bist Du ganz neu in der Programmierung? Dann würde ich Dir eher zu einer managed Sprache (Java, C#) raten. Eine statisch typisierte Sprache sollte es auf jeden Fall sein (JavaScript oder Ruby als dynamische Sprache finde ich persönlich nicht sehr gut als Einstieg - das artet einfach zu schnell in Chaos aus). C oder C++ ist sehr sehr komplex und nicht gerade sehr einsteigerfreundlich. Vor allem braucht man das was C oder C++ zu anderen Sprachen mehr können in der Praxis wirklich nur in extremen performance Situationen. Dazu kommt dann noch dass man sich damit wirklich sehr sehr gut auskennen muss um die Performance auch nutzen zu können.

      Fazit: Mit Java oder C# hat man wesentlich mehr erfolgserlebnisse und damit wahrscheinlich auch mehr Spaß

      Aber das nur so am Rande

      Comment


      • #4
        http://www.system-administrator.eu/i...content=174103

        geschlossen
        Christian

        Comment

        Working...
        X