Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tomcat, ClassLoader und JavaCompiler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tomcat, ClassLoader und JavaCompiler

    Hallo,

    seit einiger Zeit versuche ich dem Problem Herr zu werden, scheitere allerdings kläglich
    an einer -hoffentlich nicht essentiellen- Sache.

    Und zwar kompiliere ich mir zur Laufzeit eine .java-Datei und binde die .class-Datei
    mittels ClassLoader ein. Danach nutze ich Java-Reflections um eine Funktion aufzurufen.

    Die Funktionalität ist zwar grob gegeben, bloß nicht in vollendeter Form ausgereift. Die
    .class-Datei wird bei jedem Aufruf neu generiert (muss auch, da an der .java-Datei
    Änderungen zur Laufzeit vorgenommen werde sollen), jedoch nicht neu eingebunden. Sämtliche
    Änderungen, die an der .java-Datei vorgenommen wurden, werden verworfen. Es wird immer nur
    der erste Stand der kompilierten .class-Datei verwendet, Änderungen verpuffen im Nirvana.

    Ich nutze das JDK 1.7.0 und Tomcat 7.0.22.

    Nun wurde mir der Tipp gegeben, den [URL]ClassLoader mittels .close() wieder zu entladen,
    was allerdings auch leider nicht gefruchtet hat.

    Ich hoffe mir kann bei dem Problem weiter geholfen werden.


    Grüße aus NRW,
    Tom

  • #2
    Ev. cacht der Tomcat die class-Datei...
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Ev. cacht der Tomcat die class-Datei...
      Wäre gut möglich, aber wo?

      Im Verzeichnis work/Catalina/localhost/_/(...) existieren bloß die kompilierten JSP-Dateien, einen anderen Cache kenne ich nicht.

      Comment


      • #4
        cachingAllowed=false mal in der context.xml setzen. Aber wenns im o.a. ohnehin nicht drin steht....

        Oder eigenen Classloader implementieren abgeleitet von ClassLoader
        Christian

        Comment

        Working...
        X