Announcement

Collapse
No announcement yet.

VST2005 aufrüsten...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VST2005 aufrüsten...

    Guten Morgen,

    ich arbeite auf arbeit mit dem VST2005.
    Da mein AG den Erwerb eines neuen VST (aufgrund der kosten) nicht in Betracht zieht, bin ich auf der Suche nach einer Erweiterung mit der ich WPF nutzen kann. Bei meiner Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    http://code-inside.de/blog/2007/10/3...-wcf-wf-rsten/

    Leider mußte ich auch fest stellen das:
    HINWEIS: Für das Visual Studio 2005 wird es ab sofort keine Extensions mehr für das .NET Framework 3.0 geben. Microsoft stellt wahrscheinlich Vorabversionen des nächsten Visual Studios 2007 zur Verfügung, welche dann bereits über diese Erweiterungen verfügen.
    auch der Downloadlink auf der seite funktioniert nicht mehr (der für die WWF allerdings schon)

    So nun meine Frage wie krieg ich ne Installation der wpf für mein VST2005???
    Ich hab keine Ahnung was ich tue aber ich will es lernen

  • #2
    Da mein AG den Erwerb eines neuen VST (aufgrund der kosten) nicht in Betracht zieht,
    Wäre es nicht besser, dann auf eine andere kostenlose Sprache umzusteigen? So wird doch das "Ende" ggf. nur rausgezörgert. Und lieber einen langsamen Umstieg, als wenn dann "urplötzlich" gar nichts mehr geht.
    Christian

    Comment


    • #3
      Bis du Praktikant/Lehrling oder oder normal bBezahlter Angestellter? Macht du deine Recherschearbeiten umsonst? Falls Arbeiter und Recherschearbeiten nicht umsonst sollte sich dein AG/Chef mal bei der Personalabteilung erkundigen wieviel der Betrieb für 1Tag Arbeitsaufwand für einen SW-Entwickler ansetzt. Und jetzt soll er mit den Kosten eines VS.NET Standard/Pro-Version vergleichen und nochmal sagen das eine solche IDE zu teuer wäre.

      Comment


      • #4
        Vielleicht ist die Programmierarbeit aber - so wie bei mir - nur eine Nebensache im Job, und nicht die Hauptaufgabe?

        Die kostenlosen Express-Versionen von Visual Studio 2010 dürfen auch kommerziell benutzt werden. Solange die Einschränkungen nicht stören, kann man also gut auf die Vollversion verzichten.
        Günther

        Comment


        • #5
          Originally posted by Günther Weber View Post
          Vielleicht ist die Programmierarbeit aber - so wie bei mir - nur eine Nebensache im Job, und nicht die Hauptaufgabe?
          Dann musst du halt die Personalabteilung fragen wie hoch der Stundensatz eines Facharbeiters/... ist. Dürft ähnliches Ergebnis sein wenn du dir statt ein VS.NET 3 Tage nach "kostengünstigeren" alternativen umsehen musst.

          Comment


          • #6
            Wenn der Mitarbeiter 3 Tage braucht, um die Expressversion als Alternative zu finden, dann sollte sich die Personalabteilung mal eine kostengünstigere Alternative suchen..

            Ein ehemaliger Chef hat immer gefragt: "Wie oft brauchen wir das, wieviel Zeit sparen wir?". Wenn ich ihm da eine plausible Antwort geben konnte, war die Anschaffung schnell genehmigt.

            Übrigens, wenn der Facharbeiter - so wie ich - ein CAD-Konstrukteur ist, dann kann der Stundensatz auch schon mal höher sein als beim "Nur"- Programmierer.
            Günther

            Comment


            • #7
              hm man könnte auch auf sharpdevelop umsteigen. Das ist komplett umsonst und hat auch WPF Unterstützung.
              Ich selbst habs allerdings noch nicht verwendet. Weiss also nicht genau was das kann und was nicht. Aber man kann sichs ja mal anschauen

              http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/

              Comment

              Working...
              X