Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konsolenprogramm von Watcom

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konsolenprogramm von Watcom

    Hallo und guten Tag zusammen,

    Da ich C++ aus Unterlagen von einem Fernlehrgang durcharbeite, habe ich es in erster Linie mit Konsolenprogramme zu tun, die auf dem Watcom c/c++ 11.0 compiler der Fa Sybase lauffähig sind.
    Da ich dieses Programm aber nicht mehr habe, gebe ich diese Programme in den Borland Builder in den Konsolenmodus ein, wobei die letzten Programme dieses Lernabschnittes mit etwas Grafik (Befehle wie zb. _settextout(), _outtext()... ) ausgestattet sind und dabei eine Unit Graph eingebunden wird.
    Ist es möglich, bei dem BBuilder im konsolenmodus, ebenso so zu verfahren,
    da es ja ein RAD Tool ist...?










    I

  • #2
    ja, wenn du die Libs und Header einbindest.
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!!!

      Comment


      • #4
        Da ich noch neu im Gebrauch des BB also Anfänger bin, kann man mir Tipps diesbezüglich geben???
        Auch für Literatur wäre ich dankbar, wenn möglich in deutsch.
        danke im voraus
        borlandfan

        Comment


        • #5
          Nachtrag zum Watcom Konsolenprogramm

          Habe versucht eine adäquate Header Datei einzubinden. Diese nannte sich <graphics.hpp>. Der Compiler brach aber auch hier ab. Bitte helft mir, damit ich mit den c++ Schulungsunterlagen weiterkomme...
          Zu einem anderen Zeitpunkt, kann ich euch auch eine Hilfe sein...

          Comment


          • #6
            Es gibt keine Literatur (deutsche schon gar nicht) für den C++Builder.

            Du kannst dir aber zu jedem Thema Infos aus dem Internet besorgen.

            Habe versucht eine adäquate Header Datei einzubinden. Diese nannte sich <graphics.hpp>. Der Compiler brach aber auch hier ab. Bitte helft mir, damit ich mit den c++ Schulungsunterlagen weiterkomme...
            Zu einem anderen Zeitpunkt, kann ich euch auch eine Hilfe sein...
            Der Compiler wird sicherlich eine Fehlermeldung ausgegeben haben. Wahrscheinlich "er kann X nicht finden".
            Außer der *.hpp musst du die LIB einbinden
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 26.10.2011, 07:11.
            Christian

            Comment


            • #7
              Ich glaube nicht das beim C++Builder die nötigen Units mitgeliefert werden um Grafik im Konsenmodus auszugeben.

              Aber von Watcom gibts ne Open-Edition unter http://www.openwatcom.org/index.php/Main_Page

              Comment


              • #8
                Danke allen, für Eure Mühe...

                Comment


                • #9
                  Hallo zusammen

                  Ich habe ein Buch über den C++ Builder. Einfach nicht die neuste Version. Trotzdem kann man viel herausnehmen.

                  C++ mit dem Borland C++Builder aus dem Springer Verlag

                  Gruss Renato

                  Comment

                  Working...
                  X