Announcement

Collapse
No announcement yet.

delphi xe2

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • delphi xe2

    Kann mir jemand sagen was genau delphi xe2 ist.
    Ich habe bis jetzt mit Delphi 5 gearbeitet und möchte umsteigen.
    Nun betreibe ich dieses als Hobby und ohne Komerzillen Hintergrund.
    Nun Habe ich dort gelesen,das es eine begrenzte Lizenz ist.
    Kann ich die Starterversion nicht unendlich als Hobby nutzen.
    Ist es der selbe Befehlssatz wie bei Delphi 5 und kann ich meine Programme damit aktualliesieren.

    Danke im vorraus,da ich im Internet so nichts direkt gefunden hab und hier bestimmt welche sind,die Delphi xe2 schon nutzen.

  • #2
    Delphi XE2 ist die aktuelle Version
    Für Hobby-Programmierer gibt es mit der Starter-Version eine einstiegsversions
    Die Sprache ist immer noch Pascal - entsprechend weiterentwickelt in den letzten 15 Jahren
    Mittlerweile kann man auch für MacOS und iOS (iPhone/iPad) entwickeln auch wenn es hier noch einige Kinderkrankheiten gibt (Android/Linux soll mit XE 3 kommen)
    Je nach Qualität deiner Programme ist der Umstellungsaufwand gering/gar nicht vorhanden bis umfangreich (Wegen 100% Unicode-Unterstützung und diverse Abkündigungen von "Altlasten").

    Comment


    • #3
      Danke erstmal.Kann ich mit der Starter version auch Fremdkomponeten wie
      z.b. LibNoDave einbinden und voll nutzen.Ich hatte mal eine Version Delphi 2009 wo dies nicht ging.

      Comment


      • #4
        Ja, geht. Dafür hat deine Personal-Editon ja auch nix gekostet gegenüber der XE2 Starter Edition.

        Hier mal ein Feature-Vergleich: http://edn.embarcadero.com/article/i...ure_Matrix.pdf

        Comment

        Working...
        X