Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML-Dateien

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML-Dateien

    Puuuh... ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich stelle mal meine Frage:

    Ich habe absolut keine WebService-Kenntnisse, jedoch muss ich ein einfach Programm schreiben, in dem auf dem Client eine Datei (XML) hochgeladen werden kann, um sie auf dem Server zu bearbeiten und dann die bearbeitete Datei zurück zu bekommen.

    Bisher habe ich es nur geschafft, das Prinzip des WebServices zu verstehen und ein kleines Programmchen zu schreiben, das funktioniert.

    Wie funktioniert es aber nun mit Dateien, was muss ich beachten und wo kann ich mich einlesen. Leider habe ich nicht all zu viel Zeit

    Hat jmd vlt ein Codebeispiel schon parat, in dem ich sehe, wie ich das unter PHP anstellen kann?

    Wäre für jede schnelle Hilfe sehr dankbar

  • #2
    Was soll denn der WebService für ein Protokoll haben? SOAP, REST, RMI (weiss gar net obs das in PHP gibt)?

    Comment


    • #3
      SOAP soll benutzt werden.
      Aus dem Buch "Web Services mit PHP" habe ich gelesen, dass das geht.
      Da ich aber kein tiefgrundiges Wissen habe, verstehe ich nicht alles.

      Comment


      • #4
        Mittlerweile habe ich es hingekriegt, dass ich ohne Fehlermeldungen usw. eine Datei hochladen und abschicken kann, nur leider kommt gar nichts zurück!

        Wenn ich aber anstatt einer Datei, einen Text sende, funktioniert das wunderbar.

        Wie muss nun mit Dateien umgehen?
        Weiß das jemand?

        Comment


        • #5
          Liegt doch wahrscheinlich an deinem Code. Ist doch egal, ob die Bytes einen lesbaren Text ergeben...
          Christian

          Comment


          • #6
            erledigt!

            Ich hatte den Fehler gemacht und die Datei nicht geladen.
            Nun hoffe ich, dass ich jetzt genug Zeit haben werde, mich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen.
            Vielen Dank nochmal.

            Comment

            Working...
            X