Announcement

Collapse
No announcement yet.

VS2010: Automatisches formatieren im Projekt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VS2010: Automatisches formatieren im Projekt

    Hallo,

    Gibt es in VS2010 eine Möglichkeit das ganze Projekt (ganze Solution oder zumindest mehrere Files)
    Automatisch formatieren zu lassen?

    Also so dass die Einrückungen passen, die Useings sortiert und gesäubert werden, …
    Gibt es so was?

    Was ich auch wissen wollte ist ob es eine Funktion gibt um in der Soultion nach nicht verwendeten Funktionen/Methoden zu suchen?
    Om
    Tom

  • #2
    Hallo,

    bis auf für die Express-Version können Extensions installiert werden. Mit den PowerCommands, Productivity Power Tools und/oder VsCommands geht das. Der ReSharper sollte das auch können (bin mir aber nicht sicher, da ich ihn nicht verwende).

    ob es eine Funktion gibt um in der Soultion nach nicht verwendeten Funktionen/Methoden zu suchen?
    Mit der Code Analyse geht das. Siehe Discover dead code in your application using Code Analysis.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Schau dir mal dieses hier an: http://www.microsoft.com/download/en...ng=en&id=13189
      Evtl. genügt bereits ein CTRL + K, CTRL + D

      Gruss

      Comment


      • #4
        Originally posted by Wernfried View Post
        Schau dir mal dieses hier an: http://www.microsoft.com/download/en...ng=en&id=13189
        Evtl. genügt bereits ein CTRL + K, CTRL + D

        Gruss
        Das klappt aber nur in einem File,
        ich will aber das ganze Projekt damit bearbeiten.



        Originally posted by gfoidl View Post
        Hallo,
        bis auf für die Express-Version können Extensions installiert werden. Mit den PowerCommands, Productivity Power Tools und/oder VsCommands geht das. Der ReSharper sollte das auch können (bin mir aber nicht sicher, da ich ihn nicht verwende).
        Hmm, hab das mit keinem gefunden, wo würden die den versteckt sein?
        Bei den Productivity Power Tools hab ich gar nicht gefunden wo es sein könnte,
        PowerCommands hab ich kein Commando gefunden, welches das macht.


        Originally posted by gfoidl View Post
        Mit der Code Analyse geht das. Siehe Discover dead code in your application using Code Analysis.
        mfG Gü
        Das muss ich mir noch ansehen.

        Comment


        • #5
          Also die Fehler für dead Code tauchen alle nicht auf ??
          Selbst wenn ich ein Beispiel hinein kopiere.
          Gibt es noch andere Tools?


          Zur Formatierung:
          Gibts da jemanden der das schon mal selber gemacht hat und mir verraten kann wie er das hin bekommen hat??

          Und gleich nochwas dazu.
          Zum Automatischen Kommentieren vom Code habe ich GostDoc.
          Das klappt ganz gut wenn ich eine neue Methode, etc schreibe.
          Nun habe ich aber auch einige Files,
          die nicht mit solchen Kommentaren versehen sind.
          Kann man da einen Trick machen, dass bei allen vorhanden Methoden, Properties,... ein Kommentar automatisch eingefügt wird?
          Zuletzt editiert von TomasH; 22.12.2011, 16:13.

          Comment


          • #6
            Wollt hier nochmal Nachhacken.

            Gibt es jemanden, der so etwas selber schon gemacht hat auf ganzen Projekten/mehreren Files mit einem der Tools? Und nicht nur wüsste, dass es geht ?
            Formatierung richten, Tabs/Leerzeichen, Usings, ...

            Comment


            • #7
              ReSharper kann so etwas auf Solution Ebene (eigentlich auf jeden Ebene). Der Cleanup Vorgang lässt sich auch sehr gut konfigurieren (z.B. wie die Klammern gesetzt werden sollen, Variablenbenamung).
              Mittlerweile kann ReSharper auch Javascript falls das irgendwie für Dein Projekt interssant sein sollte.

              Comment


              • #8
                Hi also Resharper unterstützt schon beim Schreiben sehr gut.
                Das erweiterte automatische Formating Feature nennt sich 'Cleanup Code'.

                Hätte dazu abe rnoch fragen, was bedeutet:
                -> Arrange 'this' qualifier
                Was passiert da? Kommen die dann weg? Oder her oder ...

                -> Update File Header
                Womit?

                -> Optimize Use directives
                Dabei werden diese immer vor den Namespace geschoben.
                Bei uns ist es üblich die innerhalb des Namespaces zu haben (k.a.).
                Kann man das anpassen?

                Alles macht er noch nicht:
                - Tabify/untabify ?
                - auto warp long lines
                - auto documentation
                würden mir noch fehlen wenn wer was weiß.


                Habe auch Style Cop drinnen, dieser wirft mir natürlich viele viele Warnings!
                Da ich das ganze gerne File für File machen will, würde ich gerne auch nur für ein File die Fehler/Warnings einblenden,
                die anderen nicht.
                Weiß wer wie das geht?

                Comment

                Working...
                X