Announcement

Collapse
No announcement yet.

OnLoad

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OnLoad

    Hey Leute,
    bin neu in der C++/MFC Welt, schreibe hauptsächlich auf .net Ebene.

    Zur Zeit arbeite ich an einem Wizard mit soap Verbindung und Installation eines Dienstes, klappt auch alles soweit.
    Jetzt stehe ich vor einem wahrscheinlich leichten Problem, ich weiß nicht wonach ich suchen muss um ein Event zu finden, dass aufgerufen wird, sobald meine CPropertyPage vollständig geladen ist und angezeigt wird.
    Ich habe es unter anderem mit der "OnShowWindow" versucht, allerdings wird auch hier noch das alte Fenster angezeigt.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Ich möchte gerne die Installation (mit Progressbar) starten, sobald das Fenster angezeigt wird, finde allerdings kein Event, in dem ich den Methodenaufruf starten kann. Es wird immer das vorherige Window angezeigt, bis die Installation abgeschlossen ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2
    Hallo,

    vielleicht hilft codeproject.com hier weiter, z.B. mit http://www.codeproject.com/KB/miscct...tatusctrl.aspx
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Vielen Dank aber das Problem ist nicht die Progressbar, sondern die PropertyPage.
      Wenn ich von der dritten auf die vierte Page springe, und die Installation starten soll, ist die Installation schon fertig, wenn die Page geladen ist, ich finde halt kein Event, dass aufgerufen wird, sobald die Page angezeigt wird.

      Dankeschöön

      Comment


      • #4
        Dann musst du wahrscheinlich das laden in einen Thread auslagern. Der Thread kann die Oberfläche über den Fortgang informieren. Die propertyPage fragt den Thread wie weit er ist und zeigt einen Fortschrittsblaken an.
        Christian

        Comment

        Working...
        X