Announcement

Collapse
No announcement yet.

MySQL zu MSSQL konvertieren?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MySQL zu MSSQL konvertieren?

    Hallo
    Ich versuche gerade mit meiner Hompage von einem Linux Server zu einem Windows Server um zu ziehen. Dazu habe ich die MySQL Datenbank auf meinem PC gesichert. Nun musste ich zu meinem Entäuschen fest stellen, dass der neue Server nur über MSSQL verfügt.
    Also muss ich ja nun die MySQL Datenbank in eine MSSQL Datenbank konvertieren. Es gibt zahlreiche Konvertierungsprogramme doch bei jedem muss ich meine Zugangsdaten für die MySQL Datenbank an geben. Aber ich habe doch die MySQL Datei schon als Textdatei auf meinem Rechner, ich müsste doch nur an geben wo sich die Datei befindet. Wenn ich die Zugangsdaten ein gebe funktioniert es auch nicht.

    Hat jemand Rat?

  • #2
    Aber ich habe doch die MySQL Datei schon als Textdatei auf meinem Rechner
    Von was für Dateien sprichst du hier. Einfach den MySql Datenbankdateien aus dem Filesystem oder irgendeine Art von SQL Export oder ein Backup oder was?
    Bei ersterem wirst du wohl MySql dafür brauchen. Es sind dann nun mal proprietäre MySql Dateien die nur von MySql gelesen werden können.

    Comment


    • #3
      Denke, es fehlen hier ein paar Informationen. Sonst wäre ja die Antwort:" Installiere MySQL auf dem Windowsserver".
      Daher wird es wohl so sein, dass er weder auf den Quellserver noch auf den Zielserver einen root-Zugriff hat.

      Somit bleibt wohl nur

      Vom Quellserver die Daten in ein Backup-File exportieren
      Lokal MySQL und MSSQL aufsetzen
      Den Export in die lokale MySQL einspielen
      Mit den genannten Programmen eine Konvertierung durchführen
      Lokaler MSSQL export
      Einspielen dieses Exportes in den Zielserver

      Wenn ich die Zugangsdaten ein gebe funktioniert es auch nicht.
      Vermutlich weil dein Hoster einen Direktzugriff aus dem Internet nicht zulässt
      Christian

      Comment


      • #4
        Originally posted by Christian Marquardt View Post
        Lokal MySQL und MSSQL aufsetzen
        Den Export in die lokale MySQL einspielen
        Mit den genannten Programmen eine Konvertierung durchführen
        Lokaler MSSQL export
        zulässt
        Das is doch mal ne idee. So jetzt oute ich mich mal als noop in sachen sql.
        Wie setz ich einen MySQL und einen MSSQL lokal auf?

        Comment


        • #5
          Wie setz ich einen MySQL und einen MSSQL lokal auf?
          Bisher hast du offenbar deine Entwicklung direkt im Produktivsystem betrieben.....
          Wohl im ersten Schritt durch downloaden und installieren
          http://dev.mysql.com/downloads/
          http://www.microsoft.com/downloads/d...3-118edd8e6fff
          Christian

          Comment

          Working...
          X