Announcement

Collapse
No announcement yet.

QuickReport - formless

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • QuickReport - formless

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Installation von QuickReport beim C++ Builder XE2 bzw. der Übernahme von QuickReport-Dateien, die mit C++ Builder 2006 erstellt worden sind.

    Ich habe den C++ Builder von BDS 2006 auf XE2 upgedatet und dabei die neueste QuickReport-Version installiert.

    Beim Öffnen der alten QR-Reporte kommen nun massenweise Fehlermeldungen wie z.B: Frame.Color: Eigenschaft exisitiert nicht.
    Das Problem liegt daran, dass die alten QR-Reporte "formless" waren, die neuen nicht mehr.

    Auf der QR-Homepage gibt es ein kleines Patch zum Beheben dieses Problems (FormlessQR-C). Aber alle Versuche, dieses Patch zu installieren oder nachzubauen, schlugen bei mir fehl.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Josef

  • #2
    Leider keine Hilfe, trotzdem:

    Bei Delphi XE2 klappte das ohne Probleme.

    Wie gesagt, nicht hilfreich für dich, aber ich hoffe, dass allein die Info "Quickreport lebt" und wird tatsächlich noch verwendet beim Weitersuchen unterstützt.
    (Ich freu' mich jedenfalls immer zu lesen, dass ich nicht der letzte Quickreporter bin.)

    Grüße
    Tino
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

    Comment


    • #3
      Hallo zusammen,

      ich kann leider auch nicht weiter helfen in diesem Fall.

      Aber wollte nur mal kunt tun das ihr zwei nicht alleine seit, ich nutze QuickReport auch noch....

      Lukas

      Comment


      • #4
        Hallo Tino,

        vielen Dank, dein Hinweis auf Delphi war Gold wert.
        Nachdem alle meine Versuche, das C++ Package von QR zu installieren und zum Laufen zu bringen misslangen, habe ich das Delphi-Package von der QR-Homepage heruntergeladen und über das RAD-Studio installiert. Die Installation lief fehlerfrei durch und auch im C++ Builder funktioniert nun alles korrekt.

        Grüße
        Josef

        Comment


        • #5
          Cool, danke für die Rückmeldung!

          Vielleicht liegt das daran, das QR in Delphi programmiert ist? Na, Hauptsache es geht!

          Frohes Reporten
          Tino
          Ich habs gleich!
          ... sagte der Programmierer.

          Comment

          Working...
          X