Announcement

Collapse
No announcement yet.

Microsoft.Office.interop.Excel.dll

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Microsoft.Office.interop.Excel.dll

    Hallo!

    Ich möchte in meiner Anwendung eine Excel_Datei auslesen. Wie das grundsätzlich funktioniert, weiß ich wohl. Aber:

    Ich muss dazu einen Verweis auf die o.g. Bibliothek erstellen. Diese finde ich aber nicht (Projekt/Verweishinzufügen(COM ...)

    Hat jemand eine Idee?

    VS 2010 Prof.

    Danke für Hinweise

  • #2
    http://www.google.de/search?q=Micros...-a&safe=active

    http://www.pcreview.co.uk/forums/can...-t2793438.html
    Christian

    Comment


    • #3
      Diese finde ich aber nicht (Projekt/Verweishinzufügen(COM ...)
      Du hast Excel nicht installiert?

      Comment


      • #4
        Originally posted by Ralf Jansen View Post
        Du hast Excel nicht installiert?
        Doch: Excel 2007 ...

        Comment


        • #5
          Dann solltest du eigentlich auf der COM Seite eine 'Microsoft Excel 13.0 Object Library' finden (Die 13 ist geraten).

          Comment


          • #6
            Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal, am Ende bin ich bei einer (leider nicht ganz preiswerten) .NET Komponente gelandet wie

            Excel Library for .NET

            Aspose.Cells for .NET

            SmartXLS Software

            Ich habe auch eine kostenlose Variante gefunden, die habe ich aber noch nie getestet:
            CarlosAg Excel Xml Writer Library

            Bei mir kam das Problem dazu, dass der Kunde bereits Office 2010 verwendet bei uns aber noch 2007 läuft. Wenn die Datei im XLSX Format abgespeichert ist und geschützt ist, kann man sie mit 2007 nicht öffnen, die Kovertierung bricht ab. Einfach mal durchprobieren, bestehende Dateien öffnen ist kein Problem, nur zum Speichern als Excel-Datei musst du teilweise einen License-Key haben.

            Gruss

            Comment


            • #7
              Vielen Dank erstmal. Die Links haben mir geholfen.

              Was in jedem fall zum Lesen auch funktioniert (allerdings nicht mehr ab Excel 2007-Format), ist der Zugriff per OLEDB.

              Insofern habe ich zumindest eine Lösung für die aktuelle Aufgabe. Über eine kostenpflichtige Library werde ich mal nachdenken.

              Comment

              Working...
              X