Announcement

Collapse
No announcement yet.

Replikations-Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Replikations-Problem

    Hallo,

    ich habe gestern auf einem Slave einen Dump eingespielt, der mit der Option --master-data erstellt wurde, also auch die aktuelle BinLog-Position beinhaltete. Funktionierte wie erwartet.

    Heute spielte ich aus diversen Gründen den Dump nochmal auf dem Slave ein, doch nun bekomme ich unmittelbar nach "START SLAVE" die Fehlermeldung "Got fatal error 1236 from master when reading data from binary log: 'log event entry exceeded max_allowed_packet; Increase max_allowed_packet on master'". Wie kann das sein? An einem Parameter auf dem Master wird es doch kaum liegen, denn sonst wäre der Slave ja schon gestern nicht angesprungen. Mittlerweile ist einiges auf dem Master passiert, d.h. der Slave hat sehr viel mehr aufzuholen als gestern, aber daran wird es doch auch nicht liegen, oder? Und wenn der Parameter irgendwie nicht optimal gewählt wäre, hätten wir dies in den letzten Monaten bereits bemerkt, in denen die Replikation aber stabil lief.

    Woran kann das liegen, was kann ich tun?

    Dave

  • #2
    Naja, hat sich im Prinzip erledigt, ich habe einen neuen Dump erstellt und der funktioniert wieder. Ich verstehe zwar nicht wirklich, worin nun das Problem gestern bestand, aber jetzt geht es ja wieder ...

    Dave

    Comment

    Working...
    X