Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem bei Update (Oracle Warehouse Builder)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem bei Update (Oracle Warehouse Builder)

    Hallo

    ich arbeite mich gerade in den Oracle Warehouse Builder ein, da wir zukünfitg damit in der Firma ETL-Strecken abbilden wollen.

    Das Problem das ich nun habe liegt in der Source-Tabelle. Dieser möchte ich bei jedem laden von Daten ein gewisses Datum mitgeben. In dem Fall soll dabei immer das heutige Datum - 10 in der Spalte CREATED_DT stehen.

    Also habe ich mir als Anfänger gedacht nehme ich die Komponente "Input Parameter" geben das Attribut mit (CREATED_DT) und schreibe in das Feld... hinter den Expression Feld folgendes

    UPDATE S_ACCOUNT
    SET CREATED_DT = current_date -10;


    aber das funktioniert nicht

    Wäre echt froh wenn sich jemand mit dem OWB auskennt und mir hier weiterhelfen könnte

    also nächste Variante ausprobiert

    SET CREATED_DT = current date - 10;

    aber des funktioniert auch wieder nicht

    auch die Variante

    UPDATE S_ACCOUNT
    SET CREATED_DT = current date - 10;
    from S_ACCOUNT


    funktioniert nicht Jedesmal gibt der Expression Builder bei der Validierung der Statements folgende Fehlermeldung aus: PL/SQL: ORA-00936 missing expression Line 1 Col 9.

    Line1 Col.1
    PL/SQL: Statement ignored

    Was mache ich bloss falsch

    Würde mich feuen wenn sich jemand mit dem OWB auskennt und mir hier weiterhelfen könnte bzw. weiß wie ich es hinkriege
    In der Informatik gibt es keine Grauzone - entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht

  • #2
    Die Oracle Function lautet:
    sysdate und liefert einen DateTime Wert zurück:

    http://www.oracle.com/pls/db111/homepage
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      ich habe die Lösung jetzt gefunden - für die Funktion welche ich habe wollte ist im Property Inspector unter Standard Value die Eingabe (CURRENT_DAY-10) notwendig oder halt ein anderer Wert. Ich habe diese Eingabe auch versucht unter dem Expression Builder einzugeben dieser hat mir diese Eingabe aber nicht angenommen. Naja Hauptsache es geht an einer Stelle
      In der Informatik gibt es keine Grauzone - entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht

      Comment

      Working...
      X