Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeiterfassung / Abrechnung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeiterfassung / Abrechnung

    Guten Abend zusammen,

    ein eher allgemeines Thema liegt mir auf der Seele zu dem mir leider ein wenig die Ideen ausgegangen sind. Ich benötige ein System zur Zeiterfassung (egal ob Windows, Linux, Web oder GUI bin ich echt flexibel...) in welchem ich Mitarbeiter sowie Kostenstellen erfassen und am Ende des Monats abrechnen kann. Einfach in einer schönen Übersicht der Stunden. Für ca. 5 Mitarbeiter gedacht.

    Meine Frage, bevor ich jetzt anfange so etwas zu Programmieren: Kennt jemand eine solche Lösung? Ich geb euch mal ein Beispiel wie das Ablaufen könnte: Jemand ruft an -> Problem von Person wird behoben -> Person wird ausgewählt (oder Kostenstelle falls Person noch nicht bekannt) dann trägt Mitarbeiter XY die benötigte Zeit in die Software ein und am Ende des Monates kommt dabei eine schöne nach Kostenstellen getrennte Übersicht heraus. Zusätzlich wäre es noch schön Hardware und Fahrtkosten verwalten zu können. Aber naja, vermutlich Wunschdenken

    Sollte ich es programmieren müssen:
    Hier hatte ich über eine einfache Mysql-DB nachgedacht mit einem in C# geschriebenem Windows Frontend. Ich möchte keine zentrale Applikation dafür schreiben, sollte doch aber eigentlich für meine Anforderungen ausreichen oder? (Ja ich weiß, gehen tut alles - mir geht es nur darum ob es sinn macht oder jemand hier sagt nein nimm lieber > weil usw....)

    Danke für eure Gedanken und Ideen!
    (Sorry, sollte es hier etwas fehl am Platze sein)

    Gruß
    Teyhouse

  • #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fallbearbeitungssystem
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by Christian Marquardt View Post
      Nichts für ungut, nur in der oben beschriebenen Weise lässt sich damit leider nicht arbeiten. Die Auswertung fehlt einfach. Wenn du ein konkretes Beispiel aus der Masse der Systeme nennen kannst -> feel free :-D

      Comment


      • #4
        Nichts für ungut, nur in der oben beschriebenen Weise lässt sich damit leider nicht arbeiten.


        Die Auswertung fehlt einfach. Wenn du ein konkretes Beispiel aus der Masse der Systeme nennen kannst -> feel free :-D
        Erstaunlich, andere arbeiten damit durchaus erfolgreich....

        Wo fehlt da eine Auswertung? s.u.

        Nichts für ungut, aber deine Anforderungen sind:

        - Erfassung eines Problemes
        - Behebung des Problemes
        - Erfassung der Dauer
        - Statistik
        - optional -> Hardware Fahrkosten

        Ich kenne die Systeme da nicht im einzelnen, aber mit Bugzilla oder Jira -welches dort nicht aufgeführt ist - lässt sich das in jedem Fall erfüllen, zumal du letztres selbst über eine API gestalten kannst (Hardware, Fahrkosten).

        Wo hast du andere Anforderungen als die dort erwähnten:


        • Erfassung von Störungen und Fehlern und Anfragen (beispielsweise durch E-Mail Response Management Systeme)
        • Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter
        • Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
        • Garantieren des Einhaltens interner Abläufe durch Zwangssteuerung über Workflows
        • statistische Auswertung über das Ticketaufkommen
        • automatisches Generieren von Tickets durch Alarm-Systeme wie z. B. eine Netzwerk-Überwachung
        • Einhaltung von externen Service-Zusagen (Service Level Agreement)
        • Systematisches Sammeln von Fragen und Antworten für FAQs

        Deine Kostenstelle/Hardware/Fahrkosten lässt sich zumindestens in Jira einfügen
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 10.04.2012, 21:02.
        Christian

        Comment

        Working...
        X