Announcement

Collapse
No announcement yet.

Application-Client-Zugriff auf externes BEAN-Modul

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Application-Client-Zugriff auf externes BEAN-Modul

    Hy, ich habe gerade die Übung für das benutzen von EJBs per Web-Application durchgespielt. Nun möchte ich aber von einer normalen Java-Application auf ein externes EJB-Modul zugreifen. Ich komme da einfach nicht voran und die Übung mit der Web-Aplication ist nicht hilfreich.

    Im Anhang sind meine beiden Projekte.
    Ich arbeite mit der IDE NetBeans7.1.1, GlasFish3.1.2, JEE6, JDK7

    Vorgabe:
    Ich benutze eine Test-Application um den Client darzustellen und habe ein EJB-Modul "HalloEJBModule".

    Allerdings bekomme ich es nicht hin aus der Test-Appl. einen Zugriff auf das EJB-Modul zu bekommen.

    Ich möchte einfach nur aus der Test-Appl. das EJB-Modul aufrufen können und die Methode "laufen()" in der Klasse "StartClient" des EJB-Moduls ausführen.

    Habe ich ein grundlegendes Denkproblem oder was muss ich programmieren um auf das EJB-Modul zugreifen zu können.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Gruß Lerando
    Attached Files

  • #2
    Allerdings bekomme ich es nicht hin aus der Test-Appl. einen Zugriff auf das EJB-Modul zu bekommen.
    Würde ich auch nicht, bei diesem Quelltext:

    [highlight=java]

    package test;

    public class Test {



    public static void main(String[] args) {

    }

    }



    [/highlight]
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die rasche Antwort.

      Ja, dass ist ja mein Problem?

      Ich weis nicht wie ich anfangen soll. Da ich blutiger Anfänger in der EE bin, weiß ich nicht wie ich es anfangen soll.

      Ich habe zwar was über CDI, RMI gelesen aber ich komme nicht dahinter, wie ich beginne.



      Gruß Lerando

      Comment


      • #4
        New Projekt -> Java EE -> New Enterprise Appl. Cl.
        Christian

        Comment

        Working...
        X