Announcement

Collapse
No announcement yet.

Läuft InnoDB ohne bugs wenn PK einer T. FK derselben ist, der auf PK einer an. zeigt?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Läuft InnoDB ohne bugs wenn PK einer T. FK derselben ist, der auf PK einer an. zeigt?

    Bitte schaut Euch bei allen PK-FK Beziehungen der Teil-DB an, ob InnoDB damit bugless läuft !!

    Legende: PK_Fett&Unterstrichen , FK_Fett&Kursiv, tableXY

    PKa gehört zu FKa !

    table Entleihvorgaenge:
    PK_[ FK_Barcode, Entleihdatum ], FK_KundenID, Soll-Rueckgabedatum, Rueckgabedatum, FKa_EntleiherID, FKa_ZuruecknehmerID, bezahlt

    table Kunden:
    PK_KundenID, FK_Vorname, Nachname, Email, Telefon, FK_[ FK_KFZ_LänderKennz, PLZ ], Straße, HausNR

    table Firmen:
    PK_Firma, Postfach, FK_KundenID

    table Titel:
    PK&FK_KundenID, Titel

    table Bediener:
    PKa_BedienerID, Bediener_Vorname, Bediener_Nachname, Passwort[verschlüsselt]

    Alle anderen Beziehungen zwischen Tabellen sind unproblematische 1:mc-Beziehungen !
    Zuletzt editiert von Tilly; 13.04.2012, 16:43.

  • #2
    Hallo,

    ist das jetzt eine Frage, eine Warnung oder ein Auftrag? Und was ist das bitte für ein Konstrukt?
    Läuft InnoDB ohne bugs wenn PK einer T. FK derselben ist, der auf PK einer an. zeigt?
    Oh man... Bitte hier lesen: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Lol, vergiss mal alles was du zu diesem Projekt/Problem weisst - und kies deine Fragestellung selbst mal durch. Schon alleine der Titel verdient einen Orden

      Nun, ich bin überhaupt kein Fan von zusammengesetzten PK, wie in deinem Fall FKBarcode, Entleihdatum. Wieso generierst du hier keinen eindeutigen PK? Ich kenne die Anforderung zwar nicht - aber was ist wenn z.B. ein Artikel am selben Tag verleiht, storniert/zurückgegeben und wieder erneut verleiht werden sollte?

      Ich verstehe zugegebenerweise deine Fragestellung nicht abschliessend. Grundsätzlich kann ich dir aber bestätigen das sich selbst referenzierende Relation innerhalb einer Tabelle mit eindeutigen PK's grundsätzlich gut funktionieren. Lediglich allfällige Löschvorgänge werden trickreich. Das ist aber kein Problem von mySQL

      Comment

      Working...
      X