Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hallo liebes Forum!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hallo liebes Forum!

    Hallo liebes Forum,

    bin ja erst seit Kurzen hier und bin auch etwas enttäuscht, dass hier relativ wenig passiert.
    Vielleicht sollte auch mal so etwas wie eine Vorstellungsrunde angeregt werden, damit man überhaupt mal weiß, wer sich hier noch so bewegt (oder gibt es eine und ich habe sie übersehen?).
    Ich finde es immer schwierig, wenn ich gar nicht weiß, welche Expertisen es in einem Forum gibt und ob man sich mit gewissen Fragestellungen überhaupt an die Mitglieder wenden kann.

    Hat das bisher immer alles gut funktioniert?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Carina

  • #2
    Hallo Carina,
    Originally posted by Carina.Freiberger View Post
    ...bin ja erst seit Kurzen hier und bin auch etwas enttäuscht, dass hier relativ wenig passiert.
    Na dann erstmal "Herzlich Willkommen" !
    Woran es liegt, dass im Moment relativ "wenig los" ist, kann ich dir nicht sagen, aber das ist definitv nicht immer so. Allerdings hat das Forum eine relativ hohe Fluktuation, d.h es gibt viele die sich anmelden, eine Frage stellen und wieder verschwinden und nur eine überschaubare Zahl an regelmässigen Besuchern. Aber diese wenigen machen dieses Forum mit ihrer fachlich fundierten Arbeit sehr wertvoll. Wenn du dir ein paar Tage lang über die Suchfunktion jeweils die "Heutigen Beiträge" ansiehst, wirst du sehr schnell sehen von welchen Unterforen und von welchen Leuten ich rede

    Originally posted by Carina.Freiberger View Post
    ...Vielleicht sollte auch mal so etwas wie eine Vorstellungsrunde angeregt werden, damit man überhaupt mal weiß, wer sich hier noch so bewegt (oder gibt es eine und ich habe sie übersehen?).
    Eine Vorstellungsrunde gibt es nicht und ich persönlich halte auch nicht viel davon. Jeder, der das möchte, kann sich kurz in seinem ersten Post vorstellen und bekommt mit Sicherheit auch ein nettes Hallo zurück.

    Originally posted by Carina.Freiberger View Post
    ...Ich finde es immer schwierig, wenn ich gar nicht weiß, welche Expertisen es in einem Forum gibt und ob man sich mit gewissen Fragestellungen überhaupt an die Mitglieder wenden kann.
    Probier es einfach aus! Wenn du eine spezielle Frage hast und ein passendes Unterforum findest, dann siehst du anhand der Beiträge dort sehr schnell wie gut das Ganze besucht ist und wie schnell du Hilfe erwarten kannst. Die Gemeinschaft der Mods liest hier eigentlich alle Threads und hilft in den meisten Fällen, auch wenn es vlt. nur durch verschieben des Threads in ein passenderes Forum ist. Aber auch hier gilt: "Wie man in den Wald ruft..."

    Originally posted by Carina.Freiberger View Post
    ...Hat das bisher immer alles gut funktioniert?
    Die Mods hier sind sehr engagiert und mittlerweile wurden mehr als 1/4 Million Beiträge geschrieben - also würde ich sagen: Ja, es funktioniert!
    Und wie du siehst, gibt es ja Leute die auf deine Fragen antworten .

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Ich finde es immer schwierig, wenn ich gar nicht weiß, welche Expertisen es in einem Forum gibt und ob man sich mit gewissen Fragestellungen überhaupt an die Mitglieder wenden kann.
      Man kann sich eigentlich mit jeder Frage an das Forum wenden die irgendwas mit dem Namen des Bereiches zu tun hat in dem man postet. Man wird aber natürlich nicht zu jeder eine Antwort bekommen. Das mit den Expertisen ist so eine Sache. Alle Beteiligten sind Besucher wie du. Ist ja nicht so das irgendwo ein Haufen bezahlter Profis sitzt mit einem bestimmten Wissensportfolio. Bestimmte Fragen werden bestimmte Leute anlocken(hoffentlich) die antworten und dann dem Forum treu bleiben (hoffentlich). So entwickelt sich dann eine Expertise. Es ist aber per se erst mal keine bestimmte vorhanden man kann nur durch Fragen eine entwickeln.

      Insofern kann ich dich nur einladen einfach deine Fragen zu stellen. Nur auf eine wirklich gestellte Frage kann man auch antworten. Im schlimmsten Fall hast du halt ein Frage auf die keiner ein Antwort hat.


      ...Vielleicht sollte auch mal so etwas wie eine Vorstellungsrunde angeregt werden, damit man überhaupt mal weiß, wer sich hier noch so bewegt (oder gibt es eine und ich habe sie übersehen?).
      Viele Teilnehmer mögen eher eine gewisse Anonymität. Ich bezweifle das sich da viele finden die ein solches Angebot nutzen würden. Wenn du etwas über dich bekanntmachen möchtest kannst du das zum Beispiel auch auf deiner Userseite machen.

      Nochmal zur Anonymität. Vieles steht ja hier konkret auch in Bezug zu Dingen die jemand beruflich macht. Und Arbeitgeber bzw. potentielle Arbeitgeber lesen auch Foren. Das ist nicht jedem genehm. Wenn Carina Freiberger nicht ein Pseudonym von dir ist dann würde ich zum Beispiel sagen das was du in einem anderen Forum bezüglich eines 'IS Business Analyst' gefragt hast extrem ungeschickt war wenn dich der Job wirklich interessiert hätte.

      Comment

      Working...
      X