Announcement

Collapse
No announcement yet.

TableLayoutPanel zeigt TextBoxen erst ab bestimmter Fensterbreite komplett an.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TableLayoutPanel zeigt TextBoxen erst ab bestimmter Fensterbreite komplett an.

    Hallo,

    Ich habe ein TableLayoutPanel mit nur einer Spalte in meine Form integriert. Diese hat jetzt 8 Zeilen. Gefüllt sind diese nach dem Schema: Label - TextBox (MultiLine) - Label - TextBox (MultiLine) - usw... Die einzelnen Zeilen des TableLayoutPanels haben AutoSize-Eigenschaft.

    Das TableLayoutPanel selbst habe ich Top-Left-Right verankert mit der Form. Die TextBoxen haben den Anchor nach allen Seiten (damit diese die TableLayoutPanel-Zelle komplett füllen).

    Wenn ich jetzt mein Programm starte, starte ich es mit einer relativ geringen Anfangsbreite von etwa 600 Pixeln. Der Anchor des TableLayoutPanels funktioniert auch wunderbar, ich kann die Breite des Fensters ändern und das Panel zieht mit. Leider werden mit der Anfangsbreite des Fensters (obwohl der Anchor richtig sitzt) die TextBoxen am Ende um einige Pixel abgeschnitten, sprich sie gehen weiter in den nicht sichtbaren Bereich des Fensters. Ich habe keine Minimum oder Maximum Sizes eingestellt. Erst ab einer bestimmten Fensterbreite werden die TextBoxen auf einmal komplett angezeigt und ziehen dann auch weiter schön mit. Die Anfangsbreite des Panels in der Form ist etwa bei 400 Pixeln, da links daneben noch TreeViews angezeigt werden.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie man das beheben kannß

    Gruß und Danke!

  • #2
    Ändere die Anchors der Textboxen auf Top|Left und setze ihre Eigenschaft "Dock" auf "Fill".

    Comment

    Working...
    X