Announcement

Collapse
No announcement yet.

C#, Zugriff auf aktives Fenster, externe Anwednung!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C#, Zugriff auf aktives Fenster, externe Anwednung!

    Hallo, ich habe ein SW-Tool geschrieben und möchte aus der Applikation auf die Ergebnisse einer anderen Anwendung zugreifen (Daten übergeben)

    Beschreibung:
    Ein Scanner leist Barcode ein. Die Daten werden überprüft und sollen an den eine Drucker (Etikett) übergeben werden. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Ich versuche aus der Applikation direkt auf den Drucker zuzugreifen. Dieser Weg scheint mir jedoch kompliziert zusein, weil ich noch die Labels mitnehmen soll.
    2. Den String dem Drucker über das aktive Fenster zu übergeben! Dieser Weg scheint einfacher zu gehen.

    Kann mir jemand ein Hilfestellung geben? Wie kann ich auf das aktive Fenster (Aufgabeaufforderung vom Drucker) zugreifen und eine Zeichenkette übergeben?

    Danke!

    Gruß Andreas

  • #2
    Auf externe Fenster zuzugreifen ist nicht einfach und meistens gar nicht möglich. Warum versuchst Du nicht das Label selbst zu drucken? Gibt es keine Entwicklungstools für Deinen Drucker? Ich würde erstmal schauen was für Möglichkeiten man an dieser Stelle hat.

    Comment


    • #3
      Hallo fanderlf,
      danke für die Antwort, ich versuches es.

      Ist nichts so einfach, weil ich den Code vom Drucker wissen muss bzw, (dieser soll ja auch ohne Fehler sein) Deswegen wollte ich direkt auf das aktive Fenster zugreifen. Ist denke ich dennoch machbar.

      Gruß
      Andreas

      Comment

      Working...
      X