Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigenschaften von Kolonnen: index

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigenschaften von Kolonnen: index

    Hallo,
    Ich wollte auf meiner Firebird-DB anschauen, ob Tabelle x einen Schlüssel hat und Index. In MySQL / Control-Center konnte ich jeweils einfach die Eigenschaften der Tabelle anschauen und hatte so einen Überblick, welche Kolonne einen Index haben. Mit FlameRobin besteht offebar diese Möglichkeit nicht oder ich habe es übersehen. Kann mir jemdand helfen, wie ich am besten diese Infos erhalte?
    Besten Dank
    giordano

  • #2
    Ich verwende das Tool nicht, fände es aber kömisch, wenn dieses diese Eigenschaften nicht azeigen könnte.
    Aber schau dr mal die Personal Edition von IBExpert oder Database Workbench lite an, die können das.

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort. Ich habe mir auch gedacht, dass FlameRobin das auch zeigen sollte, zumal FlameRobin viel moderner und sophisticated ist als der ControlCenter von MySql. Ich bin nun dem nochmals nachgegangen und tatsächlich, bei der gewünschten Tabelle unter Properties sieht man zwar noch keine Index, aber das Eigenschaftsfenster enthält Links, u.a. einen Link "indices". Dort kann man die dann anschauen. Offenbar hatte ich das übersehen.
      Gruss
      Fabio

      Comment

      Working...
      X