Announcement

Collapse
No announcement yet.

TeeChart auf den iPad

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TeeChart auf den iPad

    Hallo,

    ich suche Erfahrungsaustausch mit Entwicklern, die Delphi XE2 + Firemonkey + Steema Teechart VCL auf einem iPad/iPhone zum Laufen gebracht haben.
    Ich möchte zunächst nur wissen, ob der Kauf der TeeChart prof. - Version auch zielführend wäre, bevor ich das Geld investiere. Mit den verfügbaren Demoversionen gelingt uns zumindest nicht, da XCode / freePascal sie mangels Sourcecode nicht compilieren kann.
    Wir würden gern wissen, ob das dann auch wirklich läuft (und wie schnell).

    Da die Delphi - Gemeinde in diesem Forum nach meinem Ermessen eher dünn ist, werde ich diese Frage auch in der Delphi - Praxis crossposten, sorry @admins.

    Danke!
    Tino
    Zuletzt editiert von tinof; 09.05.2012, 08:36.
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

  • #2
    Hallo,

    also, sollte doch jemand vor dem gleichen Problem stehen:

    TeeChart für Firemonkey läuft grundsätzlich auf dem iPhone. Praktisch ist es aber nicht verwendbar.
    Selbst die bei steema verfügbare Demo - App stürzt laufend ab und ist unakzeptabel langsam. Auch die Darstellung scheint nicht so recht zu passen, Diagramme sind regelrecht falsch.
    Außerdem untertützen die Diagramme keinen Zoom und kein Navigieren über Gesten, wobei das ein generelles Firemonkey - Problem ist und nicht am TeeChart liegt.

    Also, zum gegenwärtigen Zeitpunkt: Finger weg!

    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, möglicherweise stellen wir uns auch nur zu dumm an.
    Soweit man die entsprechenden Foren verfolgt, gehen die Fragen zum Thema jedoch kaum über die Problematik, die Demo - App überhaupt erst einmal zum Laufen zu bekommen, hinaus. Mich würde wirklich interessieren, ob jemand eine Anwendung praktisch am Laufen hat.

    Grüße
    Tino

    P.S. Wie wir es schließlich doch testen konnten? Wir haben eine Lizenz gekauft. Teures Lehrgeld!
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

    Comment

    Working...
    X