Announcement

Collapse
No announcement yet.

Google Maps geocoder Ergebnisse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Google Maps geocoder Ergebnisse

    Hallo,
    ich lasse auf meiner Website dynamisch Google Maps über die API anzeigen. Dazu sende ich die Adresse eines Eintrags zunächst an den geocoder von Google und lasse dann die Karte mit den erhaltenenen Längen- und Breitengraden anzeigen.

    Nun habe ich folgendes Problem, das ich nicht verstehe:
    Die Suche nach "Semperoper - Sächsische Staatsoper Dresden Theaterplatz 2 01067 Dresden - Altstadt" mit dem Geocoder bringt ein falsches Ergebnis - einen Punkt irgendwo in Dresden,
    Gebe ich es nun aber bei Google Maps direkt ein, bekomme ich den richtigen Punkt, nämlich die Semperoper ..

    Wie kann das sein? Mache ich etwas falsch? Ist z.B. die Anzahl an Zeichen für die geocoder-Abfrage (per GET) zu groß?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal

    Johannes

  • #2
    Wie kann das sein? Mache ich etwas falsch?
    offensichtlich

    Ist z.B. die Anzahl an Zeichen für die geocoder-Abfrage (per GET) zu groß?
    1024 schaffen alle Webserver

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Prüfe, ob die Längen- und Breitengraden die du bekommst stimmen oder nicht. Damit ist dann festzustellen, ob du einen Fehler in deiner Anwendung hast oder schon falsche Daten bekommst. Für die Anfrage "Semperoper - Sächsische Staatsoper Dresden Theaterplatz 2 01067 Dresden - Altstadt" hat google-Maps neben der tatsächlichen Oper auch 10 weitere Treffer. Ev. bekommst du mehr als ein Ergebnis zurück in deiner Anwendung
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 21.05.2012, 17:43.
    Christian

    Comment

    Working...
    X