Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sql - as400

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sql - as400

    Hallo,

    ich greife von einem SQL-Server 2008 (Verbindungsserver) über den Anbieter Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers auf die AS400.

    Wenn ich ein SELECT auf die Tabelle mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    (Der OLE DB-Anbieter 'MSDASQL' für den Verbindungsserver 'AS400' hat die Meldung 'Unbekannter Fehler' zurückgeben.
    Der OLE DB-Anbieter 'MSDASQL' für den Verbindungsserver 'AS400' hat die Meldung '[IBM][iSeries Access ODBC-Treiber][DB2 UDB]CPF5715 - Der Text der Fehlernachricht ist nicht verfügbar. Die Nachricht kann erfolgreich übersetzt werden. ' zurückgeben.
    Meldung 7311, Ebene 16, Status 2, Zeile 1
    Das Schemarowset 'DBSCHEMA_INDEXES' für den OLE DB-Anbieter 'MSDASQL' für den Verbindungsserver 'AS400' kann nicht abgerufen werden. Der Anbieter unterstützt die Schnittstelle, gibt jedoch einen Fehlercode zurück, wenn sie verwendet wird.)

    ABER, wenn ich auf eine andere Tabelle zugreife geht es, ich bekomme die Datensätzte zurück.

    Ich brauche aber die Tabelle wo die Fehlermeldung kommt... nur ich verstehe nicht die Fehlermeldung nicht.

    Kann mit bitte wer helfen, oder einen Tip geben.

    Vielen Dank.

  • #2
    Ich kenne das Schema / User Modell von IBM nicht, aus Deinen Beschreibungen geht auch nicht hervor, wo die Tabellen liegen und wem sie "gehören". Vielleicht ist es einfach ein Rechteproblem bezogen auf die fragliche Tabelle selbst oder die Zugriffsrechte auf Schemainformationen der jeweiligen Tabellen. Das widerum wäre für deinen Zugriff auf den Verbindungsserver, sowie die Rechte des Verbindungsservers auf AS400 zu prüfen.
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      Schau mal ob Dein ODBC auf ReadOnly steht, und wenn ja, erlaube im auch noch execute oder wie das auch immer genau heißen mag.
      Wenn nicht, fällt mir gerade auch nichts weiter ein. DB2 erlaubt Dir auf jeden Fall hier den Zugriff auf DBSCHEMA_INDEXES nicht.

      Gruß
      Uschi

      Comment


      • #4
        Originally posted by danijelhr View Post
        Kann mit bitte wer helfen, oder einen Tip geben.

        Vielen Dank.
        Evtl könnte es an der Benennung der Tabelle liegen. Enthält der Name Sonderzeichen?

        Comment

        Working...
        X