Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bild im Browser anzeigen in JSP mit Version JDK 1.4

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bild im Browser anzeigen in JSP mit Version JDK 1.4

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei ein Bild in der index.jsp auf dem Browser anzeigen zu lassen.

    Allerdings funktioniert es nicht.

    Mein Code:
    HTML Code:
    <input type="image" name="images" src="src/java/images/Rot200x200.gif">
    Angezeigt wird im Browser (Firefox11)
    Daten absenden

    Wenn ich mit der rechten Maus darauf klicke und dann auf "Grafik anzeigen" klicke, kommt eine Tomcat-Fehlermeldung:
    HTTP Status 404 - /AmpelfunktionCCC/src/java/images/Rot200x200.gif

    type Status report

    message /AmpelfunktionCCC/src/java/images/Rot200x200.gif

    description The requested resource (/AmpelfunktionCCC/src/java/images/Rot200x200.gif) is not available.
    Apache Tomcat/7.0.22


    Allerdings stimmt der Pfad in der in der Fehlermeldung auftaucht. Die Bilder sind unter /AmpelfunktionCCC/src/java/images/Rot200x200.gif

    Habt Ihr eine Idee?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Gruß Lerando
    Zuletzt editiert von Lerando; 19.06.2012, 14:13.

  • #2
    src/java/images/Rot200x200.gif ist relativ. Setze den absoluten Pfad mit /src.... vorausgesetzt auch in deinem Server liegen die Bilder so. Weniger interessant ist die JDK Angabe, als die Angabe welcher Server
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort, leider Funktioniert es mit dem Absoluten Pfad auch nicht. Habe wohl (wie meistens) irgendwie nen Wurm drin.

      hier mein gesamter code
      HTML Code:
      <%@page contentType="text/html" pageEncoding="UTF-8"%>
      <!DOCTYPE html>
      <html>
          <head>
              <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
              <title>Ampelfunktion CCC</title>
          </head>
          <body>
              <h3>Ampelfunktion CCC - Status</h3>
              <input type="image" name="images" src="/src/java/images/Gelb200x200.gif">
              <!--Buttons erstellen-->
              <input id="btnStatus" type="button" title="Statusansicht"  value="Status">
              <input id="btnDashboard" type="button" title="Dashboardansicht"  value="Dashboard">
              <input id="btnKonfiguration" type="button" title="Konfigurationsansicht"  value="Konfiguration">
              <input id="btnUser" type="button" title="Useransicht"  value="User">
                      
          </body>
      </html>
      Ich habe unter SourcePackages ein Package mit dem Namen "images" angelegt. Siehe Bild. Meine IDE ist NetBeans 7.1.2.
      Tree.JPG

      Ich habe es auch mit
      HTML Code:
      <image src="<%= request.getContextPath()%>/images/Gelb200x200.gif">
      versucht.

      Die Bilder habe ich per drag&drop in das Package hinzugefügt. <<<=== kann es hier daran liegen?

      Gruß Lerando

      Comment


      • #4
        Alles, was keine Javaklasse ist und was in die Website soll, wie JSP, Bilder, CSS, Javascript gehört unter "Webpages" einsortiert in irgendwelche Ordner
        Christian

        Comment


        • #5
          Vielen Dank für Deine Hilfe.

          Gruß Lerando

          Comment

          Working...
          X