Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS PIA funktionieren nicht mehr!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS PIA funktionieren nicht mehr!

    Guten Tag,

    ich sitze schon den ganzen Tag an einem Problem. Ich habe MS Office 2010 installiert. Über die Microsoft.Office.Interop.Word.dll, habe ich in meinem C# Programm darauf zugegriffen. Das hatte auch alles geklappt. Dann hatte ich die Preview von Office2013 ausprobiert und danach deinstalliert. Jetzt ging der Zugriff nicht mehr mit folgender Fehlermeldung!

    551220_448164471881694_1869281467_n.jpg

    Ich habe sowohl Office10 als auch VS2010 deinstalliert alle Registrierungseinträge gesäubert, neuinstalliert, es geht immer noch nicht. Wenn ich versuche die dll direkt über regsvr32 zu registrieren, kommt die Meldung dass sie geladen aber der Einstiegspunkt nicht gefunden wurde und geprüft werden soll, ob es sich um eine gültige DLL handelt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Daniel

  • #2
    Und wieso installiert man Beta-Versionen auf Produktiven Systemen und nicht in einer VM?
    Hast du auch Office2013 deinstalliert und dann office 2010 installiert + repariert?

    Comment


    • #3
      Es war spät und habe an die VM nicht mehr gedacht. Also erst war nur 10 drauf. Da ging es einwandfrei. Dann habe ich 13 installiert und deinstalliert dann ging es nicht mehr. habe 10 und vs deinstalliert, gereinigt und neu aufgespielt! Geht trotzdem nicht.

      Comment


      • #4
        Reparaturinstallation auch gemacht? Hatte auch mal einen MS-Installer der ein MS-Programm erst nach einer reparatur zum laufen gebracht hat.

        Comment


        • #5
          fehler2.jpgJa repariert auch schon versucht!

          Zusammenfassung:
          Nach der Deinstallation von Office 2010 und Neuinstallation (das gleiche mit Visual Studio 2010) funktioniert es immer noch nicht. Habe die VSTO neu installiert, die Pias neu installiert usw. Jetzt kommt die Meldung wenn ich das Programm starte bzw. die Funktion von Word oder ich versuche die über Regasm die .dll zu registrieren, das die interop.word.dll (v15 <= wahrscheinlich mit Office 13 mal im System gewesen ist) bzw. deren Abhängigkeiten nicht gefunden wird bzw. das die Manifestdefinition nicht mit dem Assmblyverweis überein stimmt. (hresult 0x80131040)
          Zuletzt editiert von Fanfon; 25.07.2012, 14:05. Reason: Bildnachweiß eingefügt!

          Comment

          Working...
          X