Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTTP Request Rätsel.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTTP Request Rätsel.

    Hallo Leute
    Also ich arbeite gerade daran einen Webserver für einen meiner Arduinos zu Programmieren. Was eigentlich überhaupt keine Rolle spielt.
    Denn meine Frage ist folgende:

    Wenn ich ein HTTP Request bekomme mit POST informationen. Wie erkenne ich ab wann die Post Daten kommen ?

    Code:
    POST /cgi-bin/echo.pl HTTP/1.1
    Host: hroch486.icpf.cas.cz
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.7; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1
    Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
    Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    Connection: keep-alive
    Referer: http://hroch486.icpf.cas.cz/formpost.html
    Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
    Content-Length: 33
    your_name=DATASTRING&fruit=Banana
    Das hier währe ein standart Post Request nun ich dachte mir zuerst alles klar alles was nach Content-Length kommt muss wohl Post Information sein.
    Nun soviel ich weis ist dem aber nicht so da es keine Festgelegte Reihenfolge der HTTP Header einträge gibt. Dann habe ich mir gedach logo ich nehm einfach ales was auf der lezten Zeile steht.
    Kann ich allergings auch nicht machen weill ich immer nur in 256 Zeichen schritte auslese (Grössere Variabeln kann ich auf diesem Microprozessor nicht speichern wegen der Addressierung)
    Ich kann mich aber irgend wie noch wage daran errinerrn das zwischen dem Header und dem Post Teil ein /n oder so ist aber ich bin mir nicht ganz sicher.

    Deshalb das HTTP Rätsel wie extrahiere ich die Post Daten aus einem Post Request.

    Gruss ChiefTequila

  • #2
    Okey ich bin One Step Closer:

    Kann es sein das sich folgendes zischen Header und Content befindet:

    \r\n\r\n

    Allso 2X Line Return und Cariage Return ???

    Gruss ChiefTequila

    Comment


    • #3
      Ja, das ist so http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616.html
      Christian

      Comment

      Working...
      X