Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2006 + Oracle 11g

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 2006 + Oracle 11g

    Hallo Allerseits,

    gerade wollte ich mit Delphi 2006 eine Client/Server Datenbank-Verbindung aufbauen. Dazu verwendete ich ein Formular, ein Steuerelement TADOConnection, eine TADOTable, ein TDataSource sowie zum Anzeigen ein TDBGrid...
    Oracle-seitig ist die Tabelle für den Zugriff mit "SELECT" auf einen Username gestattet worden. Genau dieser User meldet sich auch über das Steuerelement TADOConnection an... Über das Steuerelement TADOTable, welches mit dem Element TADOConnection über die Eigensschaft <Connection> verbunden ist, kann ich ja eine Tabelle aus dem Schema des Users über die Eigenschaft <Tablename> auswählen. in der Auswahlliste im Objektinspektor kann ich auch die Tabelle auswählen, die ich benutzen möchte. Nun muss es nur über die Eigenschaft "Active" mit dem boolchen Wert <TRUE> aktiviert werden. Und genau hier hakt die Geschichte. Oracle gibt die Delphi-Anwendung eine Fehlermeldung (ORA-00942) aus, dass die entsprechende Tabelle nicht gefunden werden kann,obwohl sie definitiv vorhanden ist.

    Anmerkung: Access findest diese Tabelle und kann sie auch öffnen... Komischerweise funktionierts auch mit der Client/Server-Kombination
    Delphi 2006 / MySQL ...

    Ich habe bestimmt irgendeine Sache wohl vergessen... Wer kann mir von den Experten weiterhelfen.. ????

    Danke
    Zuletzt editiert von fly_singapore; 31.07.2012, 13:02.
Working...
X