Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spracheinstellungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spracheinstellungen

    Hallo Defo,

    Problem gelöst! Ich habe übrigens auch ein schönes Ping gefunden. Vorteil-> man sieht die zugewiesene IP vom Server und auch den Erfolg, ob der DB-Server erreichbar ist. Und im ersten Fall hat die IP vom Mobile Gerät schon nicht gepasst.
    Nach einer wiederholten Installation von VS-Windows Mobile 6 SDK ging es dann auf einmal. Irgendwie ist hier die Installtionsmaschinerie von MS etwas durcheinander. Das kann man auch in diversen Foren nachvollziehen. Da hilft manchmal eine neue Installation. Auf jeden Fall muss man bei der Verbindung mit ActivSync auch andere Verbindungen zulassen, wenn die ActivSync-Verbindung hergestellt wird, damit auch hier das Netz erreichbar ist.

    Lange Rede kurzer Sinn. Was genau zur Lösung führte weiß ich noch nicht. Aber es funzt.

    Problem was nun noch offen ist, der Emulator zeigt mir immer eine amerikanische Oberfläche. Bei Prüfung der Einstellungen habe ich Folgendes festgestellt:

    Einstellungen in VS2008 ->Extras->Optionen->Geräte -> ausgewältes Gerät ->Eigenschaften->Emulatoreigenschaften -Betriebssystemabbild: PPC_GER_GSM_VGA_VR.BIN

    Rufe ich die Eigenschaften aus dem Emulator auf steht bei Betriebssystemabbild: PPC_USA_GSM_VGA_VR.BIN. In diesem Fall ist aber die Einstellmöglichkeit gesperrt.

    Ich habe mir schon ein neues Gerät erstellt mit dem gleichen Effekt. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo man da noch drehen kann.

  • #2
    Originally posted by dbfreak View Post
    Ich habe übrigens auch ein schönes Ping gefunden. Vorteil-> ..
    Tja, und interessierte Leser dürfen jetzt nach "schönes Ping" googlen, wenn Sie ähnliche Probleme haben?

    Dein nächstes Problem kannst Du vielleicht besser in einem neuen Thread darstellen.
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      Neuen Thread erstellt
      Christian

      Comment


      • #4
        Sorry,

        Ping: http://pocket-ping.softonic.de/pocketpc
        Einfach zu installieren usw.

        Comment


        • #5
          Das sogenannte Sprachproblem hat sich auch erledigt. Lösung: Im Geräteemulator auf entsprechendes Gerät gehen und per Kontextmenü den Speicherzustand löschen.

          Comment

          Working...
          X