Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank Acriba in SQL Server einlesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank Acriba in SQL Server einlesen

    Hallo!

    Ich habe ein Problem: ich habe eine Datensicherung einer Acriba-Datenbank vorliegen, Passwort liegt auch vor. Ich selber habe aber kein Acriba (Warenwirtschaftssystem) und bin totaler SQL-Laie.

    Angeblich soll man, weil Acriba auf SQL aufbaut, die Datenbank über SQL-Server bearbeiten können, auch aus MS-Excel zum Beispiel Abfragen vornehmen können über die Schnittstelle zu SQL.

    Frage: geht es, ohne Acriba installiert zu haben, die Datensicherung rück-zusichern innerhalb von SQL? Ich habe da letzte Woche was in dieser Richtung in einem anderen Forum ergoogelt, wurde aber aus der Anleitung überhaupt nicht schlau. Da stand zum Beispiel nicht einmal drin, welche der vielen vielen Versionen, die MS zum kostenlosen download anbietet, die Voraussetzung ist. Ich bräuchte also wirklich ein how to do, dass SEHR weit am Anfang losgeht ("installiere doch erst mal SQL R2D2 in der Verion XYZ vn folgender Webseite: LINLINKLINK" oder so ähnlich).

    Wer traut sich an mich Laien ran?

    Bin sonst nicht völlig PC-blöde, aber mit Datenbanken hatte ich es bisher nicht so.

    LG

    Lutz
Working...
X