Announcement

Collapse
No announcement yet.

JQuery DataTable auslesen einer unsichtbaren Spalte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JQuery DataTable auslesen einer unsichtbaren Spalte

    guten morgen zusammen,

    stunden der recherche haben mich nicht weitergebracht. beschäftige mich gerade mit "jQuery Datatables".
    komme soweit gut voran, aber bei folgendem punkt komme ich einfach nicht weiter.

    1. tabelle wird aufgebaut
    2. die erste spalte enthält einen primary-key aus der oracle-datenbank-tabelle
    3. diese ID lese ich per doppelclick auf der jeweiligen tabellen-zeile über "$('td:eq(0)', this).html()" zur weiteren verwendung aus.
    4. sobald ich die 1. spalte meiner tabelle aber "unsichtbar" mache über die entsprechende jQquery-anweisung,
    bekomme ich diese spalte nicht mehr ermittelt. es wird beim doppelclick die erste SICHTBARE spalte ausgelesen.

    wie kann ich also auf eine unsichtbare spalte zugreifen ?
    oder ist das viell. nicht möglich ?

    vielen dank schonmal für eure unterstützung !!

  • #2
    kannst du doch ganz leicht slebst feststellen. Mache die Spalte "unsichtbar". Ist sie dann noch im Quelltext vorhanden?
    Christian

    Comment


    • #3
      ...das ist ja genau das problem.

      die spalte ist physisch vorhanden, wird aber lediglich über ...bVisible auf FALSE gesetzt.

      jegliche click-event-versuche beziehen sich ausschliesslich auf SICHTBARE spalten.

      gruss
      ronny

      Comment


      • #4
        Was hat nun das Click-Event mit dem selektieren des HTML zu tun? Sicherlich kann und sollte sich ein Click-Event nur auf sichtbare Elemente beziehen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben
        Christian

        Comment


        • #5
          kann ja alles sein, wie es will.
          entscheidend ist hier wohl, das ich die unsichtbaren zellinhalte NICHT hier so nicht ermitteln/auslesen kann.
          bedeutet für mich, das ich meinen ansatz so nicht weiter verfolgen kann

          werde dann also wieder einen button in die tabellenzeile mit rein generieren, der den verweis auf ein folgeprogramm unter verwendung des primary-key enthält.
          kann man nichts machen.

          Comment

          Working...
          X