Announcement

Collapse
No announcement yet.

PS automatisiert in Datei drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PS automatisiert in Datei drucken

    Hallo zusammen,

    folgendes Szenario: eine WaWi-Software druckt alle Belege automatisch über einen frei zu definierenden Drucker (derzeit über einen Fax-Drucker). Nun sollen die Dokumente vor dem Faxen weiter verarbeitet werden - dazu enthalten die zu druckenden Dokumente (optisch nicht sichtbare) Steuerbefehle. Diese muss ich auswerten und die Dokumente je nach Inhalt in verschiedene Faxqueues verschieben.

    Meine Vorgehensweise wäre wie folgt geplant:
    • der Faxdrucker wird ersetzt durch einen Postscript-Drucker
    • dieser muss ohne Rückfrage (also ohne "aufpoppendes" Fenster) eine Postscript-Datei erstellen
    • diese lese ich aus und
    • drucke dieses Dokument wiederum über den Fax-Drucker.


    Die Postscript Datei muss sein, weil ich z.B. PDF-Dokumente nicht mehr lesen kann (oder kennt jemand eine freie Klasse um in C#.Net den Inhalt eines PDF-Dokumentes auszulesen?).

    Ich benötige nun eine Software / einen Treiber für einen virtuellen Drucker, der in der Lage ist ohne vorherige Abfrage alle eingehenden Druckaufträge mit beliebigen Dateinamen in Postscript-Dateien zu speichern.

    Schöne Grüße,
    Daniel

  • #2
    oder kennt jemand eine freie Klasse um in C#.Net den Inhalt eines PDF-Dokumentes auszulesen?
    http://itextpdf.com/index.php


    Ich benötige nun eine Software / einen Treiber für einen virtuellen Drucker, der in der Lage ist ohne vorherige Abfrage alle eingehenden Druckaufträge mit beliebigen Dateinamen in Postscript-Dateien zu speichern.
    Und wie kann jetzt diese Frage in einem Entwicklerforum gelöst werden und nicht über eine einfache google-Suche?
    Christian

    Comment


    • #3
      Moin Christian,

      schönen Dank für den Link zur iText Library.

      Zu deiner Frage: indem Entwickler gerne Prozesse automatisieren, denke ich schon dass ich hier richtig bin. Ich benötige den Drucker ja auch als Grundlage für eine Entwicklung.

      Ich habe gesucht und diverse Drucker ausprobiert, konnte jedoch keinen passenden finden. Ich benötige speziell einen Drucker, der ohne das Öffnen eines Dialoges direkt in eine Datei druckt. Auch auf Seiten der WaWi aus der die Drucke erfolgen können wir wenig tun um dem Drucker Parameter zu übergeben.

      Der Idealfall wäre: ich drucke (bzw. die Anwendung druckt) ein Dokument, dieses wird ohne Rückfrage, Bestätigung etc. direkt in eine Datei C:\Print231231.ps gedruckt.

      Grüße & einen schönen Tag,
      Daniel

      Comment


      • #4
        Hmm, wenn sich keiner finden lässt uner benötigt wird, bleibt wohl nur selber schreiben....
        Christian

        Comment

        Working...
        X