Announcement

Collapse
No announcement yet.

Params TDatabase

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Params TDatabase

    Hallo,

    ich habe nun mehrfach im Forum gelesen, das TDatabase (bzw. BDE) veraltet sind. Nun habe ich mir allerding die VCL Komponenten für Delphi 2009 von DevExpress zugelegt. Um dort das Quantumgrid zu nutzen, benötige ich auf alle Fälle TTable. Benötige ich dann auch auf alle Fälle TDatabase? Und wenn, welche params muss ich TDatabase übergeben, wenn ich einen SQL Serever 2005 erreichen möchte? Ich bekomme immer die Meldung: Invalid configuration parameter, wenn ich im TTable eine Table auswählen möchte.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Viele Grüße

  • #2
    Normalerweise stehen in TDatabase Servername, ev. Instanzname, Datenbankname, Art der Authentifizierung, abhängig davon u.U. Username und Passwort sowie andere Parameter (Transaktionsart, Timeouts usw.). Diese Tdatabase ist dann ein Parameter in TTable, damit die Table alles hat, um die Verbindung zur Datenbank zu schaffen. Ich weiß nicht, ob man das alles auch in TTable definieren könnte, aber weil man meist mehr als eine Tabelle aus einer Datenbank braucht und die Daten für den Connect immer gleich sind, verwendet man normalerweise immer eine TDatabase.

    bye,
    Helmut

    Comment

    Working...
    X