Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nicht genug Arbeitsspeicher

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nicht genug Arbeitsspeicher

    Ich habe in C# ein Programm geschrieben, in dem ich einfach einen Minecraft Server starten kann. Das Problem ist jetzt wenn ich dem Server über mein Programm mehr als ein Gigabyte RAM zuweise, sagt dann der Server dass nicht genug RAM verfügbar ist und dass er nicht gestartet werden kann. Komischerweise kann ich ihn aber starten, wenn ich ihn nicht über mein Programm ausführe. Und dann auch mit mehr als ein Gigabyte Ram. Da ist doch wahrscheinlich irgendein RAM Limit bei C# drin oder? Kann ich das irgendwie beheben?

  • #2
    Hallo,

    in C# bzw. in .net gibt es kein RAM-Limit, außer jenes das vom Betriebssystem vorgegeben wird. In .net gibt es nur die Limitierung, dass ein Objekt nicht größer als 2GB werden kann. Allerdings wurde auch das unter .net 4.5 gelockert. Siehe hierzu <gcAllowVeryLargeObjects>.

    Ansonsten kann ich nur raten, da du ja nicht beschreibst wie dein Programm den Minecraft Server startet. Siehe Wie man Fragen richtig stellt

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Also das Programm führt eine .bat Datei aus, die von dem Programm generiert wurde und den Server startet. Stelle ich den RAM auf 1 GB oder weniger klappt es, aber sobald ich ihn höher als ein GB stelle klappt es nicht mehr.

      Comment


      • #4
        Womit du die .bat startest macht keinen Unterschied. Das der Starter in C# geschrieben ist ist also unerheblich. Du must dich fragen was ansonsten noch anders sein kann wenn du es aus deinem Programm die bat startest. Also ob dann die JAVA Speichereinstellungen nicht ziehen oder du in einen anderen Context (nicht Admin, Admin, Admin mit elevated Rechten etc.) läufst. Das Problem und die Lösung solltest du aber eher in der Java/Minecraft Ecke finden und nicht bei C#.

        Comment


        • #5
          Hab mein Programm mal als Admin gestartet: Kein unterschied Also wie gesagt: Öffne ich die .bat über mein Programm geht es nicht, aber öffne ich GENAU die gleiche .bat direkt, klappt es. Da muss doch irgendwas blockieren.

          Comment


          • #6
            http://forum.php-einfach.de/thread.p...threadid=12359

            geschlossen
            Christian

            Comment

            Working...
            X