Announcement

Collapse
No announcement yet.

Database in xml umwandeln mittels php

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Database in xml umwandeln mittels php

    Hallo,
    zurzeit versuche ich ein Programm mit PHP zu schreiben, welches Daten (Name, Minuten) einlesen soll und in eine MSSQL Datenbank Tabelle speichern soll.
    Soweit bin ich, und nun sollen diese zwei spalten mit allen datensätzen dynamisch in ein XML-Format gespeichert werden, um nachher alles in einem Diagramm zu veranschaulichen. das Programm wird alle 60 sec. ausgeführt und liest die daten neu ein. Das heißt das Programm bekommt alle 60 sec. mitgeteilt wer zurzeit eingewählt ist, also Name, datum un Uhrzeit. Wenn der Name noch nicht in der Datenbank existiert wird ein neuer angelegt mit den Feldern: Name; Eingeloggt (datum); Uhrzeit; Minuten. Existiert der Name schon und das Feld Eingeloggt stimmt mit dem aktuellen Datum überein wird das Feld Minuten um eins erhöht.

    Weiter wird die Tabelle nach Namen gruppiert und die Minuten von allen Tagen zusammengezählt mittels GROUP BY und COUNT.

    Nun möchte ich diese Tabelle die dadurch entsteht in ein XML umwandeln und speichern um dann später mal ein Diagramm zu erstellen wo mann sehen kann wer wie lange im Monat XY eingeloggt war.

    Tut mir leid wenn es etwas oder sehr unverständlich ist.

    Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

    LG xXSpikeXx
Working...
X