Announcement

Collapse
No announcement yet.

tcp-port freischalten und schliessen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • tcp-port freischalten und schliessen

    Guten Tag Community

    Ich versuche jetzt schon Stunden eine Möglichkeit herauszufinden, per VB.Net-Code einen x-beliebigen tcp-Port bei mir freizugeben und wieder schliessen. Sogar per uPnP habe ichs versucht. Obwohl bei mir am Router uPnP aktiviert ist, funktioniert gar nichts.

    Hab mir jetzt vom Hersteller erklären lassen, dass es sich hier um einen älteren Router handelt, und das es wahrscheindlich nicht für solche zugriffe konzipiert sei.


    Das Problem ist 'StaticPortMappingCollection' bleibt bei mir einfach immer 'Nothing'
    [highlight=vbnet]
    Private upnpnat As New NATUPNPLib.UPnPNAT
    Private mappings As NATUPNPLib.IStaticPortMappingCollection = upnpnat.StaticPortMappingCollection
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    Try
    For Each portmapping As NATUPNPLib.IStaticPortMapping In mappings
    ' Code
    Next
    Catch
    MsgBox("UPnP wird nicht unterstützt")
    End Try
    End Sub
    [/highlight]

    Darum nochmals meine Frage. Gibt es nicht eine universale Methode über VB.net einen tcp-POrt freizuschalten, den ich nach getaner arbeit wieder schliessen kann? Gibt es eventuel andere Möglichkeiten? mit einem Script oder derglichen? Weiss da jemand Rat?

    Danke für die Hilfe.

    Freundliche Grüsse

    exc-jdbi

  • #2
    Wo? Auf deinem Rechner oder Router?
    Christian

    Comment


    • #3
      Guten Abend Christian Marquardt

      Der Router befindet sich gleich nach dem Rechner, also

      Internet >> Router >> Rechner

      Am Router selber bin nur noch ich mit meinem Laptop angeschlossen. Die uPnP-Einstellungen habe ich beim Router (Zyxel Prestige 600 über 192.168.1.1) gemacht, und die Firewall lauft über Kaspersky. Auch dort habe ich schon gesucht, aber eine Möglichkeit einen Port freizuschalten finde ich auch dort nicht.


      Freundliche Grüsse

      exc-JDBI
      Zuletzt editiert von Exc-JDBI; 12.09.2012, 21:54.

      Comment

      Working...
      X