Announcement

Collapse
No announcement yet.

Seite deaktiviert nach Alert in FirefoxWebkonsole

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Seite deaktiviert nach Alert in FirefoxWebkonsole

    Hallo,

    Ich habe versucht bei einer Facebook-Veranstaltung alle Freunde über die Firefox-Webkonsole zu markieren.
    Es werden aber immer erst 100 Freunde angezeigt, wenn man die Listbox nicht selber vorher runter gescrollt hat. Eine Möglichkeit vorher die Listbox ans Ende zu scrollen habe ich nicht gefunden. Deshalb setze ich zwischendurch den Fokus auf das letzte Checkbox-Element. Das klappt aber nur wenn ich danach Alert aufrufe, sonst werden die anderen Elemente beim getElementsbyName anscheinend noch nicht erkannt. Wenn ich das Script aber mit Alert aufrufe, funktioniert zwar mein Script, Facebook reagiert aber danach nicht mehr auf Klicks auf den Speichern-oder Abbrechen-Button.

    Hab bisher nichts mit Java/Javascript zu tun gehabt.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

    Grüße

  • #2
    Wahrscheinlich führst du dein Script schon vor dem vollständigen laden der Seite aus
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 16.09.2012, 18:06.
    Christian

    Comment


    • #3
      Ja, nachdem ich den Fokus auf das letzte Element setze, läd Facebook erst die weiteren Checkboxen. Kann man die Ausführung meines Scripts anders verzögern, als mit Alert auf Bestätigung zu warten?

      Comment


      • #4
        Ja, wenn man weiss wie du dein Script implementiert hast
        Christian

        Comment


        • #5
          weis nicht so richtig was du meinst, rufe die Befehle nur mit javascript: ... in der WebKonsole vom Firefox auf.

          Comment


          • #6
            Du kannst doch da kein Script speichern. Was macht das für einen Sinn?
            Christian

            Comment


            • #7
              ich will es dort nicht speichern, aber es wird ausgeführt und setzt mir alle Checkboxen.checked auf true, ich kann nur danach nicht mehr auf Speichern drücken wegen dem Aufruf von Alert, ohne funktioniert es, aber nur für die ersten 100 Checkboxen.

              Comment


              • #8
                Hat denn Facebook keine vernünftige API? Da gibts doch bestimmt auch eine API dazu mit der man so etwas relativ einfach machen können sollte Ansonsten könnte man einfach pollen ob schon neue Elemente auf der Seite vorhanden sind und erst dann weiter machen. Das erfordert allerdings etwas Javascript Kenntnis

                Comment

                Working...
                X