Announcement

Collapse
No announcement yet.

WSDL Import importiert Ordner statt Package

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WSDL Import importiert Ordner statt Package

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und leider noch relativ unerfahren was die Java Programmierung angeht (und habe schon ein Problem ).

    Und zwar habe ich mit Hilfe des wsdl Imports Klassen für einen Webservice importiert. Beim ersten Import hat das auch alles super funktioniert und mein Package (com.microsoft.schemas.sharepoint) wurde mir richtig angelegt. Als ich dieses aber testweise einmal zur Referenced Library hinzugefügt habe und es anschließend dort gelöscht habe fing mein Problem an:

    Wird der Import erneut ausgeführt so wird kein Package mehr importiert sondern ein Ordner auf den meine anderen Java Klassen dann keinen Zugriff mehr haben. Auch wenn man den Ordner von seinem physikalischen Speicherort entfernt ändert sich an dem Problem leider nichts. Ein Neustart des Systems hat ebenfalls nichts gebracht.
    Das seltsame ist, dass sobald ein Buchstabe des Ordners geändert wird ein Package angelegt wird. Nur mit dem Namen den ich brauche geht es nicht mehr!

    Gibt es hier in Eclipse irgendwo einen Eintrag, den ich noch übersehen haben könnte?
    Ich nutze die Indigo Version von Eclipse mit dem Release I.

    Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgdrückt

    Mit freundlichen Grüßen,
    DanjaChan

    PS: War mir nicht ganz sicher unter was ich das Problem stellen soll - wenn es hier falsch ist lasse ich mich gerne berichtigen

  • #2
    Du erzeugst damit Klassen, die irgendwo im Sourceordner zu liegen haben. Es ist keine Library und dort wird auch nichts unter "Referenced Library" "aufgenommen". Ursache, warum deine Klassen auf den Ordner keinen Zugriff haben, könnte sein, dass diese nicht im Sourceordner liegen oder der Importpfad nicht /nicht mehr stimmt. Verschiebe diesen ggf.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,
      erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Anscheinend habe ich mich leider wohl doch etwas zu kompliziert ausgedrückt.
      Die Klassen sind alle im Source Package vorhanden. Ich möchte, dass Eclipse ein Package anlegt, bekomme aber jedes Mal wenn ich diesen Namen verwende einen Ordner angelegt.
      Das Ganze hat schon einmal funktioniert aber dann habe ich blöderweise das Package über die Projekteigenschaften zu den Libraries hinzugefügt. Den Library-Ordner habe ich dann wieder aus den Libraries entfernt (über Remove im Java Bulid Path).
      Da ich die Klassen aber brauchte habe ich anschließend nochmal einen wsdl import durchgeführt --> Ergebnis: Ein Ordner in Eclipse und kein Package
      Benenne ich den Ordner um, so wird wieder ein Packlage draus nur eben genau mit der Bezeichnung geht es nicht.

      Ordner.JPGPackage.JPGSrc_Folder.JPG

      Comment


      • #4
        Ein package ist nichts weiter als ein Ordner
        Christian

        Comment


        • #5
          Ein package ist nichts weiter als ein Ordner und wird im Dateisystem auch so dargestellt. In Eclipse hängt die Darstellung davon ab ob du den Navigator benutzt oder nicht, wie die Darstellung eingestellt ist Hierachrie oder flach
          Christian

          Comment


          • #6
            Das heißt generell kann ich auf Packages und Ordner genau gleich zugreifen?
            Der Import aus einem Ordner heraus sollte trotz allem genauso funktionieren wie aus einem Package?

            Das komische ist ja, dass die Packages in diesem Projekt generell bei mir angezeigt werden nur das eine Package immer als Ordnerstruktur dargestellt wird.

            Danke auf jeden Fall noch mal!

            Comment

            Working...
            X